#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Almased

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Almased

    Hi!
    Ich will ganz schnell 3-5 kg. abnehmen. Meine Schwester hat mal ne Diät mit Almased gemacht. Von dem Pulver ist noch was übrig geblieben und da hab ich mir gedacht, ich mach das auch mal. Aber ich hab geschaut, wieviel kcal. so eine Portion hat und da stand, dass sie 309kcal. hat! Stimmt das wirklich? Ich mein, wenn ichso viele kcal. zu mir nehme, kann ich doch nicht abnehmen!
    Ist es da nicht besser, wenn ich einfach nichts esse? Es wär ja nur solang, bis die 3-5 kg. weggehungert sind. Dann würde ich langsam wieder mit Obst und Gemüse anfangen.
    Ich will auch Sport machen, jeden Tag etwa 1-2 Std. im Fitness Studio.
    Hat das Almased Pulver also so viel kcal. wenn ich es mit Wasser mische?
    Ciao,
    Nina L.


  • RE: Almased


    Sehlig sind die Unwissenden. Bei diesem Beitag stellen sich mir die Haare zu Berge!!!
    Schaudernde Grüße
    AllesnachPlan

    Kommentar


    • RE: Almased


      Hallo Nina,
      als erstes solltest du überprüfen, ob du überhaupt Abnehmen „musst“.
      Dazu berechnest du deinen persönlichen BMI (Body Mass Index)
      Das geht wie folgt: Körpergewicht in Kilogramm geteilt durch (Körpergröße in Metern)²
      Beispiel: 75 (kg) : (1,67)² = 75:2,8 = 26,8.
      Leider lässt sich der BMI nicht im Kopf berechnen, dazu benötigt man einen Taschenrechner.

      Bei einem BMI von 30 oder darüber sollte man unbedingt abnehmen! Die Gesundheit ist gefährdet! In diesem Falle sollte man mit seinem Arzt / seiner Ärztin sprechen und sich von einer qualifizierten Fachkraft (Oecotrophologin, DiätassistentIn, ErnährungsmedizinerIn) beraten und helfen lassen. Die Krankenkassen gewähren in der Regel einen Zuschuss. Krankenkassen (manchmal auch Ärzte) haben Adressen von qualifizierten (!) Ernährungsberatinnen. Ruf einfach mal bei deiner Krankenkasse an. Auch ein seriöer (!) Abnehmkurs bei einer Krankenkasse oder der Volkshochschule ist sehr zu empfehlen. Ein guter Kurs (Beratung) zeichnet sich u. a. dadurch aus, dass keine Pülverchen, Pillen, Schlankheitsmittel oder gar schlankmachende Badezusätze verkauft oder damit Werbung gemacht wird.

      Bei einem BMI von 25 -29,9 spricht man von leichtem bis mittlerem Übergewicht.
      18,5 – 24,9 bedeutet Normalgewicht, ein BMI von unter 18,5 bedeutet Untergewicht.
      Die meisten Models in der Modebranche haben Untergewicht. Das ist gesundheitsschädlich und kann sogar gefährliche Ausmaße annehmen. Bei einem BMI unter 18,5 gehört man in die Hände eines Arztes!

      Von den Pulverdiäten oder anderen Schlankeitsmitteln solltest du die Finger lassen!
      Hier findest du ein paar Informationen über Almased: http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgp.cgi?doc=34642
      Wenn man tatsächlich abnehmen muss, z.B. aus gesundheitlichen Gründen, dann ist eine ausgewogenen Ernährung, die gut schmeckt, abwechslungsreich ist und satt macht, die beste Lösung. Es kommt nämlich nicht unbedingt darauf an, wenig (oder gar nichts) zu essen, sondern seine Lebensmittel intelligent auszuwählen. Dann kann Abnehmen auch Spaß machen und Genuss bedeuten.
      Außerdem: je schneller man abnimmt, desto schneller kommen die ungeliebten Pfunde zurück (Jo-Jo-Effekt)! Man wiegt also einige Zeit nach einer solchen "Crash-Diät" sogar mehr als vorher. Das möchtest du doch sicher nicht, oder?

      Eine langfristige Ernährungsumstellung ist effektiver als jede kurzfristige Diät.

      Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Du kannst mir gerne schreiben, wenn du noch Fragen hast.

      LG
      Annabelle

      Kommentar


      • RE: Almased


        eine freundin von mir hat auch schon ganz oft eine diät mit almased gemacht. der erfolg stellt sich zwar relativ schnell ein, aber nach ein paar wochen sind die kilos ganz schnell wieder drauf. langfristig das gewicht halten, funktioniert so nicht. ich wollte das auch mal ausprobieren, aber da ich den geschmack total ekelig fand, hab ich es ganz schnell gelassen. ich kann mir aber gut vorstellen, dass das so viele kcal hat, denn schließlich ernährst du dich am anfang ja ausschließlich davon. und irgendwoher muss dein körper die energie ja kriegen...

        Kommentar


        Lädt...
        X