#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fasten!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fasten!!!

    hallo ihr lieben,
    ich möchte gerne einige kilos abnehmen.dazu möchte ich fasten,so für 10-14 tage,je nachdem wies mir bekommt.nicht nur fürs abnehmen alleine,hat ja auch sonst gute aspekte in sich.das einzige,was mir sorgen bereitet,ist,dass ich anschließend wieder alles an gewicht zunehmen würde oder sogar ncoh was obendrauf.ich würde auch während des fastens sport treiben,somit werden die muskeln nicht abgebaut,umgehe ich so den jojo-effekt?ich habe auch nciht vor,danach zu völlern,sondern langsam wieder anzufangen zu essen.was meint ihr,kennt sich jemand aus?verfusche ich mir so den stoffwechsel oder nicht?
    bitte dringend um antworten!
    lg,lila


  • RE: Fasten!!!


    Hi Du,

    Fasten ist in erster Linie zur Entgiftung und Entschlakung des Körpers gut.

    Das Fasten sollte man mit dem Abführen am Vorabend (am besten mit Glaubersalz) beginnen. Die Fastentage kann man super überstehen, mit verschiedenen Brühen, Tee mit Honig und Säften. Denn nach 3 Tagen verschwindet meist der Hunger, doch Sport würde ich währeddessen nicht empfehlen, da der Körper doch wenig Kraft dafür hat. Auch fällt das Arbeiten schwerer als sonst! Doch Spazieren gehn tut sehr gut.

    Wichtig ist auch auf Genussmittel, wie Nikotin, Koffeiin.. zu verzichten.

    Wenn Du das erste Mal fastest, nimm dir nicht gleich 14 Tage vor, sondern versuchs zuerst mit 3-5, denn einfach fällt es nicht!

    Kommentar


    • RE: Fasten!!!


      Hallo lilah,

      die sog. Nulldiät (die im übrigen schon lange überholt ist) sollte niemals ohne ärztliche Begleitung durchgeführt werden!

      Es gibt die etwas mildere Variante, indem man sich ausschließlich von naturbelassenen Obst- und Gemüsesäften ernährt. Aber auch hier ist ein positiver Gesundheitseffekt nicht nachgewiesen.

      Der Jojo-Effekt ist Dir nach dem Fasten übrigens so sicher wie das Amen in der Kirche!

      Liebe Grüße
      Angie

      Kommentar


      • RE: Fasten!!!


        Soviel, wie ich weiß und in meinem Kolleginnenkreis mitbekommen habe, ist Fasten nicht zum Abnehmen geeignet.
        Stelle lieber Deine Ernährung um.

        Kommentar



        • RE: Fasten!!!


          Soviel, wie ich weiß und in meinem Kolleginnenkreis mitbekommen habe, ist Fasten nicht zum Abnehmen geeignet.
          Stelle lieber Deine Ernährung um.

          Kommentar


          • RE: Fasten!!!


            danke euch allen für die antworten!hat mich sehr gefreut!
            ich denke ich werde das fasten erstmal sein laßen,da ich in erster linie damit abnehmen wollte und wenn der jojo-effekt wie ihr sagt schon vorprogrammiert ist....
            im ausland hab ich mal in 3 wochen 4-5 kilo abgenommen indem ich mich fast nur von haferflocken mit milch ernährte(und obst).insgesamt 12 kilo in 3 monaten,hab ich auch 1 jahr gehalten fast,jetzt wieder alles zugenommen trotz sport und gesunder ernährung.weiß nicht was ich machen soll,um wenigstens wieder ein bisschen abzunehmen,so dass mir meine alten hosen wieder paßen,war immer recht schlank,und bin auch erst 19,da läuft doch der stoffwechsel auf hochtouren,wie siehts dann aus wenn ich 40 bin???!!!
            schönen abend noch!lila

            Kommentar

            Lädt...
            X