#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlafen statt essen-Abnahme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlafen statt essen-Abnahme?

    Ich habe da mal eine Frage. Wenn ich morgens in die Arbeit gehe, habe ich nach dem Aufstehen gegen 7.30 immer sehr Hunger , so dass ich um 9 Uhr schon etwas esse.
    Wenn ich am Wochenende bis um 10 Uhr schlafe, muss ich erst gegen 13 Uhr etwas essen.
    Wenn man also, das Frühstück verschläft und abens auch früher ins Bett geht, kommt man nicht in Versuchung zu essen. Hilft das denn beim Abnehmen? Oder macht Schlafen auch dick, weil man sich dann nicht bewegt.?


  • RE: Schlafen statt essen-Abnahme?


    Hallo,

    hierüber gab es letztens mal Berichte in mehreren Zeitungen u.a. Kölner Stadt Anzeiger und Welt Kompakt.

    Laut diesen haben Wissenschaftler herausgefunden, dass Menschen, die wneiger als 4 Stunden in der nacht schlafen mehr zu Übergewicht neigen.

    Auch im Schlaf verbraucht man Kalorien, allerdings ist es wie Du sagtest eher darauf zurückzuführen, dass man beim Schlafen nicht essen kann.

    Meiner Meinung nach sollte man daher aber nicht 12 Stunden am Stück durchschlafen, in der Hoffnung schneller abzunehmen, das geht über Bewegung doch noch am besten.

    Also gesund ernähren, ausreichend schlafen und am besten nach dem Essen Sport machen, dann werden die Kohlenhydrate direkt wieder verbraucht.

    Gruß

    Kommentar

    Lädt...
    X