#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endlich wieder mein EX-Gewicht??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endlich wieder mein EX-Gewicht??

    Hallo Fr Friedrich,
    ich habe ein kleines Problem. Ich hatte vor ca.4-5 Jahren eine 2- 2 1/2 Jahre andauernde Essstörung (Magersucht). Seit nunmehr 3 Jahren bin ich sozusagen "geheilt", esse regelmäßig und sehr bewußt (viel obst, Gemüse, mageren Fisch, selten Süßes, Reis etc.). Ich bin Krankenschwester und bin eigentlich täglich körperlich in Bewegung.
    Ich möchte nichts ausser mein Gewicht VORder Magersucht wieder und ich möchte auch nie wieder Diät halten oder fasten. Es wundert mich dass ich nun mehr wiege als vor der Krankheit. Ich bin 28, 170cm und wiege 65 Kg. Ich weiss es ist nicht viel und Sie werden wahrscheinlich sagen ich hätte ein optimales Gewicht. Dennoch fühle ich mich nicht wohl und weiss nicht weiter, denn früher wog ich zwischen 55-57 Kg, also bevor ich in die sucht geriet.
    Meinen Sie ich habe keine Möglichkeiten mehr wenigstens annähernd wieder soviel zu wiegen? Ohne Diät?
    Ich freue mich auf einen Rat von Ihnen


  • RE: Endlich wieder mein EX-Gewicht??


    hallo Grota,

    Warum soll das nicht klappen? Wenn du das vorher gehabt hast, kann es eigentlich nicht an deinen Genen oder dem berüchtigten setpoint liegen. Was machst du anders als früher?
    Wichtig ist der Fettanteil bzw. fettfreie Teil des Gewichtes, danach richtet sich der wichtigste Kalorienverbraucher, nämlich der Grundumsatz. Vielleicht kannst du ihn (Fettanteil) mal messen lassen!