#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bewegung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bewegung

    Hallo,


    ich habe mein Normalgewicht, was manchmal etwas schwankt. Ich bin sehr oft unterwegs und überwinde täglich x Treppen zum 4. Stock meiner Wohnung. Allerdings esse ich sehr gerne Fett, unregelmäßig, wenig Gemüse und habe wenig Schlaf - nur durch Stress vielleicht etwas mehr Bewegung.

    ich bin nun an Windpocken erkrankt und habe auch öfter Herpes, fühle mich schlapp und ausgebrannt.

    kennt jemand einfache Möglichkeiten der Bewegung oder Ernährung, die mein schlappes Immunsystem wieder auf Fordermann bringen könnten, mich aber nicht so viel Zeit kosten?

    Grüße Tuuti







  • RE: Bewegung


    hallo Tutti,
    warum glaubst du an ein "schlappes Immunsystem", gib dem Körper etwas Zeit, die Windpocken zu verdauen, ist keine Kleinigkeit bei einem Erwachsenen. Ein kleiner Urlaub wäre ideal.
    Wenn das nicht möglich ist, gibt der Körper dir wohl ein Signal, dass er mit deiner Lebensführung nicht ganz einverstanden ist. Höre auf ihn, es gibt meist keine "einfache Lösung".
    Paul

    Kommentar


    • RE: Bewegung


      Hallo Tuuti!
      Also eigentlich haben Sie schon selbst genannt, wo Sie über eine Veränderung nachdenken sollten.
      "Stress, wenig Schlaf, wenig Gemüse, gerne Fettes etc."
      Was die Ernährung betrifft, üben Sie doch einfach erstmal häufiger Obst, Gemüse und Salat zu essen. Hier sind viele Vitalstoffe enthalten, die auch die Immunabwehr günstig beeinflussen. Den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung sollte man pro Tag 5 Portionen davon essen. Haben Sie das gewußt? Zwischendurch 2 Stücke Obst (oder auch mal einen frisch gepreßen Obstsaft, 1 mal Salat und 1 Portion Gemüse und 1 Portion rohes Gemüse ( wie Gurkenscheiben, Tomate, Parpika, Möhren, Radieschen etc.) zu "Brotstullen" dazu. Das ist am Anfang sicherlich nicht ganz leicht, aber Sie werden sehen mit der Zeit sind Sie "ganz wild danach " und mit der Abwehr wird`s auch besser.
      Wenn dies funktioniert, können Sie sich hier bei uns noch mehr Tipps für eine gesündere Lebensweise abrufen.
      Gute Besserung und viel Erfolg beim Umstellen Ihres Lebenswandels.
      Viele Grüße
      G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

      Kommentar


      • RE: Bewegung


        Hallo Tuuti,
        was Sie auch noch in Erwägung ziehen könnte sind Spaziergänge an der frischen Luft, da Sauerstoffmangel auch zu Abgeschlagenheit und Müdigkeit beoträgt.
        Sollten Sie es nicht schaffen die benötigten Vitamine über die Nahrung aufzunehmen, so empfehle ich Ihnen ein Multivitamin-Mineral-Komplex, der alle wichtigen Mineralien, Vitamine und Spurenelemnte enthält.
        Dennoch sollte Sie versuchen Vitamine , Spurenelemente und Mineralien auch aus der Nahrung zu beziehen.

        Liebe Grüsse,

        Axel

        Kommentar


        Lädt...
        X