#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zusätzliche Vitamine in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zusätzliche Vitamine in der Schwangerschaft

    Hallo zusammen,

    ich bin nun in der 4. Woche und nehme ein Vitaminpräperrat (Vitaverlan) zur Nahrungsergänzung ein. Das habe ich von meinem Arzt erhalten, er machte mich darauf aufmerksam das ich einen immer höheren Bedarf an Vitaminen und Mineralstoffen im Laufe der Schwangerschaft brauche und empfohl mir ein Produkt aus den USA (Live Plus). Es liegt in Pulverform vor und wird täglich zweimal in Wasser aufgelöst und getrunken. Die Dose kostet pro Monat 65,. EURO und wird per Bestellung aus den USA importiert.
    Da ich das etwas teuer finde und nicht weiß wie notwendig so ein extrem hoch dosiertes Präperrat ist, wollte ich mir von Euch einen Rat holen!
    Gibt es vergleichbare günstigere Alternativen?

    Danke


  • RE: zusätzliche Vitamine in der Schwangerschaft


    Wenn dir dein Arzt etwas empfiehlt, hat er vielleicht seinen Grund. Was in der Schwangerschaft - besser bereits vorher - wichtig ist, ist auf alle Fälle Folsäure.

    Allerdings kann ich dir auch ein Produkt empfehlen, was du hier bekommst und was deutlich preiswerter ist - und nur auch Obst und Gemüse hergestellt ist - und alles enthält, was du jetzt, aber nicht nur jetzt, brauchst.

    Schreib mir doch mal, dann schicke ich dir gerne darüber was zu.

    Gruß Maren

    Kommentar


    • RE: zusätzliche Vitamine in der Schwangerschaft


      Ich kenn die Produkte von Life Plus. Sie sind wirklich sehr gut. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß Dir Dein Arzt empfohlen hat, sie während der Schwangerschaft zu nehmen, denn dafür sind sie ungeeignet, da dort einige Vitamine drin sind, die Du in der Schwangerschaft nicht einnehmen darfst.... Ich gehe mal davon aus, daß Du von den Daily Bio Basics sprichst.

      Tut mir leid, aber ich werde den Eindruck nicht los, daß Du hier lediglich versuchst eine Downline zu finden.... Nix für ungut, aber so ein Eindruck entsteht, wenn man weiß wie Leute von Life Plus arbeiten.

      Wenn ich mich täuschen sollte, dann nochmal sorry, aber dann würde ich Deinen FA nochmal konkret fragen. Ansosten... im neuen Stern ist ein sehr interessanter Artikel über Vitamine, da steht auch drin welche in der Schwangerschaft sinnvoll bzw. nicht sinnvoll sind.

      Du solltest auf jedenfall drauf achten, daß sie natürlich und nicht synthetisch hergestellt sind.

      Gruß, Tina

      Kommentar


      • RE: gesund und lange leben


        Ein Zuviel an Vitaminen ist in unserer Gesellschaft wohl einer der am seltesten auftretenden Symptomatiken. Weltweit gibt es in den letzten 20 Jahren einen einzigen Todesfall betreffend Hypervitminose (Vitaminüberversorgung). Und das nur, weil der Verstorbene unter einer Eisenspeicherkrankheit litt, was sehr selten ist, und die Betroffenen davon wissen und entsprechend vorsichtig mit der Versorgung umgehen können.

        Vitalstoffe sind lebensnotwendig. So gibt es kein Vitamin das schädlich ist. Und ein Zuviel davon ist wirklich ausgeschlossen. Dafür ist die Ernährungssituation viel zu einseitig. Wenn müsste man ohnehin nur auf die fettlöslichen achten (Vit. A, E, K, D).
        Schwangere nehmen häufig zu wenig Vitamine und Mineralstoffe zu sich. Nach Angaben der Deutschen Medizinischen Wochenschrift beklagen Experten vor allem eine Unterversorgun g mit Folsäure und Jod während der Schwangerschaft.

        So essen Schätzungen zufolge nur rund zehn Prozent aller Frauen vor einer geplanten Schwangerschaft ausreichend Salat, Obst, frisches Gemüse und Getreideprodukte, um den Folsäurebedarf zu decken.

        Die anderen Frauen müssten spätestens vier Wochen vor Beginn der Schwangerschaft das Vitamin Nahrungsergänzung einnehmen, um Fehlbildungen im Bereich der Wirbelsäule zu verhindern, so die in Stuttgart erscheinende Zeitschrift (Ausgabe 31-32/2004). Nur jede vierte Schwangere verwende darüber hinaus bereits in der Frühschwangerschaft Produkte mit jodhaltigem Salz. Jod werde in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft benötigt, wenn sich die kindliche Schilddrüse bildet.

        Also, keine Angst vor Überdosierungen. Macht Euch besser Gedanken über die optimale Zufuhr.

        Perbios

        Kommentar


        Lädt...
        X