#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zuviel Gemüse und OBst schädlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zuviel Gemüse und OBst schädlich?

    Ist es schädlich bis zu 2kg Obst und Gemüse am Tag zu essen?
    Habe Magersucht und das ist das einzige was ich zur Zeit ohne Gewissensbisse essen kann.
    Ich koche es übrigens.
    Danke für die Antworten!


  • RE: Zuviel Gemüse und OBst schädlich?


    Hallo!

    Du kochst nur das Gemüse oder auch das obst? Warum isst du ni sowas wie knäcke und fettreduzierten frischkäse?

    lg schnupsi

    Kommentar


    • RE: Zuviel Gemüse und OBst schädlich?


      Hi,

      wenn Du Dich ausschließlich von Gemüse und Obst ernährst, riskierst Du auf die Dauer Mangelerscheinungen. Du solltest besser Deine Magersucht in den Griff bekommen! Mir läuft es immer eiskalt den Rücken runter, wenn hier Leute ganz selbstverständlich von ihrer Essstörung berichten, so nach dem Motto: Ich habe sie, will nix daran ändern, brauche aber Tipps, wie ich trotz der Störung gesundheitliche Schäden vermeide.

      Deine Hauptkrankheit ist die Magersucht, der durch Deine Ernährungsgewohnheiten erzeugte Mangel ist eher sekundär. Hast Du erst Deine Magersucht überwunden, ändern sich automatisch auch Deine Ernährungsgewohnheiten. Du solltest also bei der Hauptkrankheit anfangen. Bitte!!!!

      Liebe Grüße von
      Monsti

      Kommentar


      • RE: Zuviel Gemüse und OBst schädlich?


        Hallo,
        ich mache schon lange Therapie, aber leider hat es bisher an meinem Essen nicht viel geändert. Klar esse ich auch Knäcke und fettarmen Käse und Quark, Joghurt. Ich schaffe es mit der Ernährung nur irgendwie nicht und momentan habe ich auch keine Therapeutin mehr. Muß erst nach einer neuen suchen.

        Kommentar



        • RE: An Tumadiemöhrchen


          Hallo Tumadiemöhrchen!
          Zitat:
          "ich mache schon lange Therapie, aber leider hat es bisher an meinem Essen nicht viel geändert."
          Ändern müssen Sie schon selbst, das essen kann Ihnen keiner abnehmen - und Ihre Körperzellen danken es mit einer guten Funktion und Zellerneuerung.

          Wissen Sie, ein Haus kann aus guten Baustoffen gebaut werden und übersteht so die Jahrhunderte, oder es kann mangels Baustoffen mit Ersatzmitteln gebaut werden. Man braucht sich dann aber nicht zu wundern, wenn es nach kurzer Zeit hier und da bröckelt und in einigen Gewölben irgendwann "Einsturzgefahr" besteht.

          Obst und Gemüse sind sicherlich gesund, aber es fehlen Eiweiß und diverse Vitalstoffe, die eben nur aus einer vollwertigen abwechslungsreichen Ernährung gewonnen werden können.
          Sie haben keine Therapeutin mehr?
          Was ist das Problem es mal auf eigene Faust zu probieren regelmäßiger und abwechslungsreicher zu Essen mit dem Ziel das Idealgewicht zu erreichen (BMI 20).
          Wenn Sie es wollen, dann schaffen Sie es auch!
          Jedenfalls nur Obst und Gemüse zu essen reicht nicht!
          Viele Grüße und viel Erfolg beim Umdenken.
          Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

          Kommentar


          • RE: Zuviel Gemüse und OBst schädlich?


            Hallo!

            Da geht es dir eigentlich wie mir, ich ernähre mich hauptsächlich auch nur von obst und gemüse! Aber bei mir gibt es auch mal katjes tropenfrüchte oder einpaar cornflakes!
            Darf ich dich mal fragen wie groß du bist und was du wiegst?

            lg schnupsi

            Kommentar


            • RE: Zuviel Gemüse und OBst schädlich?


              Hallo Schnupsi!
              Sorry Schnupsi, aber das klingt auch nicht viel besser!
              Und ich dachte, Sie hätten mal einen kleinen Schritt nach vorn gemacht nach all den motivierenden Worten im Forum.
              Trotzdem vielleicht wiedermal ein Grund über Änderungen nachzudenken!
              Viele Grüße
              Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

              Kommentar



              • RE: Zuviel Gemüse und OBst schädlich?


                Hallo Schnupsi.
                ich esse auch mal Eis, oder grad eben ein eckchen Kuchen und solche Leckereien baue ich mir täglich ein. ist aber eben sehr wenig und mit sehr schlechtem Gewissen beladen. bin 1,73 und wiege so ca 52kg und du?

                Kommentar


                • RE: Zuviel Gemüse und OBst schädlich?


                  hallo Tumadiemöhrchen!

                  Also ich bin 1,65 cm groß und wiege zwischen 45 -47 kg.Also ich muß von mir sagen das man es mir ni mehr ansieht das ich magersucht habe. Die zunahme kam bei mir durch die pille und das gewicht bleibt wie es ist, es geht ni mehr runter, was evtl. auch positiv ist. aber so richtig klar kommen tue ich damit nicht!
                  wie ist es bei dir?

                  lg

                  Kommentar


                  • An Frau Dr.G.Walter-Friedrich


                    Es ist aber schon besser geworden, ich schwanke immer zwischen gesund werden und krank bleiben. ich weiß auch ni was mit mir los ist!

                    Kommentar



                    • RE: An Frau Dr.G.Walter-Friedrich


                      Hi schnupsi
                      also ich komme mit meinem gewicht momentan gut klar, nur mit zunehmen nicht und ich denke halt, ich muß mein eßverhalten ändern.
                      kann mir garnicht vorstellen, daß man dir das dünnsein nicht ansieht... wahrscheinlich siehst du es nur nicht, oder?
                      das dein gewicht so bleibt ist bestimmt gut so! weniger wäre echt gefährlich finde ich.
                      wieviele kcal nimmst du zu dir?
                      ich esse so ca 1200 am tag

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X