#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Epstein Barr Virus und Ernährung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Epstein Barr Virus und Ernährung

    Hallo,

    Dank eines Heilpraktikers wurde nun nach fast 3 Jahren endlich festgestellt was ich habe.(Epstein Barr)
    Da der Virus momentan ziemlich aktiv ist würde es mich interessiern ob man durch bestimmte Ernährung sein Immunsystem etwas *unter die Arme greifen kann*
    Vielleicht kennt sich von euch wer aus (was sollte man bevorzugt essen und was besser meiden?)
    Danke für eure Tips!


  • RE: Epstein Barr Virus und Ernährung


    Hallo Hunter,

    hatte vor ca. 5 Jahren das Pfeiffersche Drüsenfieber, allerdings ohne es zu merken. Dachte halt, es sei "nur" eine besonders arge Erkältung.

    Bei mir hatte es entzündliches Rheuma ausgelöst. Es war sicher nicht die Ursache, aber eben der Auslöser. Ich glaube nicht, dass Du da ernährungstechnisch etwas machen kannst (sofern Du Dich bisher nicht grundfalsch ernährst). Iss ausgewogen mit möglichst viel frischem Gemüse und Salaten. Alles andere ist Blödsinn und wird Dir nicht helfen (außer vielleicht dem Geldbeutel von anderen).

    Liebe Grüße von
    Monsti

    Kommentar


    • RE: Epstein Barr Virus und Ernährung


      hi,
      3 Jahre??? hier steht was von ca. 3 Wochen.....

      "............Während des gesamten Krankheitsverlaufes von ca. 3 Wochen haben die Patienten Fieber, wobei dieses Fieber .............."

      <http://www.m-ww.de/krankheiten/kinderkrankheiten/mononukleose.html>

      Kommentar


      • RE: Epstein Barr Virus und Ernährung


        Sicher kann es auch nur 3 Wochen dauern aber leider gibt es auch Leute bei denen der Virus immer wieder aufflammt und Beschwerden verursacht.
        Man bekommt den Virus ja nie los wenn man ihn einmal hatte!
        Einige Viren bleiben immer im Körper und warten nur darauf irgendwann wieder einmal aktiv zu werden.
        Mir ging es ja auch nicht die ganzen 3 Jahre dauernd schlecht.
        Es gab auch Phasen da gings mir gut.

        Kommentar



        • RE: Epstein Barr Virus und Ernährung


          ja stimmt , ist wohl wie bei Herpesbläschen. Leute, die das einmal hatten, bekommen es immer wieder....

          Konnte dir der link wenigsten helfen??

          Kommentar


          • RE: Epstein Barr Virus und Ernährung


            Jo danke für den link!
            War sehr hilfreich.

            Kommentar

            Lädt...
            X