#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage an dr. f.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage an dr. f.

    ich habe seit etwa 10 jahren anorexie zur zeit sind meine kalium werte ziemlich schlecht, wie kann ich sie verbessern? Ich nehme bereits kalinor-brausetabletten, aber das hilft nicht viel.
    meine zweite frage ist, ob meine eltern auch wenn ich schon volljährig bin eine künstliche ernährung anordnen können?


  • RE: frage an dr. f.


    Liebe Lexi23!
    Ich bin ein bißchen gefrustet im Augenblick, da ich schon Ihre Antwort geschrieben habe, aber just im Moment des Abschickens der PC abgestürzt ist und ich nun alles nocheinmal schreiben muß.
    Also ich versuche es jetzt ein zweites Mal.
    Lexi wichtig ist es nicht nur einzelne erkannte Mangelzustände zu bekämpfen, sondern endlich das eigentliche Problem zu bearbeiten. Aus Ihrem Schreiben geht nicht hervor, daß Sie sich bemühen Ihrer Erkrankung entgegenzutreten.
    Magersucht kann, wenn Sie so lange besteht viele weitere Erkrankungen auslösen.
    Befassen Sie sich doch mal mit der gleichen Energie die Sie benötigen um nichts zu essen - mit gesunder Ernährung.
    Warum muß der Mensch essen?
    Damit alles funktioniert! Ihr Körper läutet die Alarmglocken - hören Sie die nicht?
    Es reicht nicht aus, bei Kaliummangel nur Braustabletten dazuzunehmen. Hier sind Mangelzustände von anderen Nahrungsstoffen, die auch die reibungslose Verstoffwechselung von Kalium erschweren.
    Um aber auf Ihre Frage einzugehen - nämlich wo Kalium natürlich in Lebensmitteln vorkommt folgendes:
    Bananen, Spinat, Pastinaken, Radieschen, Brunnenkresse, Tomatenmark, Passionsfrucht, Papaya, roter Paprika, Pfirsich, Rotwein.
    Ihr Körper befindet sich in einer Notsituation, die Sie selbst aufrechterhalten.
    Mit einer gesunden Ernährung werden Sie nie fett!
    Aber wenn Sie sich weiterhin einer gesunden Ernährung entziehen werden Sie mit Sicherheit immer kränker.
    Eine Zwangsernährung gehört nicht zu Ihrem Ziel - also müssen Sie Ihr Problem angehen.
    Ich weiß, das vernünftige Argumentationen wenig ausrichten bei Magersüchtigen - deshalb kann ich Ihnen nur ans Herz legen in eine professionelle Beratung zu gehen.
    Eine Zwangsernährung wird dann erforderlich, wenn der Körper so geschwächt wird, daß die kleinsten körperlichen Anfordrungen nicht mehr erfüllt werden können und man mit kollaptischen und lebensgefährdenen Risiken rechnen muß. Wenn Sie selbst Ihr Problem nicht in die Hand nehmen, muß es ein anderer tun um Ihr Leben zu retten. Haben Sie sich schon mal vorgestellt, Sie seien Mutter von einer magersüchtigen geliebten Tochter?
    Was würden Sie tun?
    Also fangen Sie endlich an erwachsen zu werden, wenn Sie gesund weiterleben möchten.
    Ich wünsche Ihnen den Mut die Lösung für Ihre Probleme endlich nicht mehr im "nichts essen" zu suchen.
    Alles Gute und viel Erfolg
    G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

    Kommentar


    • RE: frage an dr. f.


      lexi23, trinkst du vielleicht zu viel alkohol? alkohol verursacht schlechte kaliumwerte... . zuckerfee

      lexi23 schrieb:
      -------------------------------
      ich habe seit etwa 10 jahren anorexie zur zeit sind meine kalium werte ziemlich schlecht, wie kann ich sie verbessern? Ich nehme bereits kalinor-brausetabletten, aber das hilft nicht viel.
      meine zweite frage ist, ob meine eltern auch wenn ich schon volljährig bin eine künstliche ernährung anordnen können?

      Kommentar

      Lädt...
      X