#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hungertage!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hungertage!!!

    an manchen tagen finde ich das essen einfach nur eklig.verschiebe es oder lüge das ich was gegessen habe.am schlimmsten ist es wenn ich was essen gehen mit meiner familie oder anderen.da ist der zwang da etwas essen zu müssen und das hasse ich,dann wird mir nach einer zeit schlecht un ddas wars dann mit essen.wenn mich jemand zwingt dann esse ich nicht weil ich damit beweisen kann:du hast nichts zu sagen das ist mein körper.hatte schon mal so eine phase.am anfang der pupertät.da habe ich in ca. 3monaten 15kg abgenommen.weil ich es eklig fand und weil mich wenige akzeptiern so wie ich bin.jetzt gibt es zeiten da fühle ich mich hammersexy und dann wieder voll beschissen.solche phasen wie: nein hab keinen hunger, habe ich ca. 1-2 mal in 2monaten oder öfters.meine mutter vertseht mich nicht.ich will einfach nicht fett werden.am liebsten wären mir bis zum sommer so an die 8kg abnehmen. vielleicht schaffe ich es ja.will auch in bauchfreien sachen rumlaufen.vielleicht habe ich ja auch nur ein angeknacktes selbstbewusstsein.keine ahnung. schreibe gerade ein thema über magersucht für die schule.ist echt schwer.was kann ich machen damit ich etwas positiver dem essen gegenüber stehe???


  • RE: hungertage!!!


    Hallo!
    Also ehrlich gesagt, gings mir ne kurze Zeit lang genauso wie dir, nur glaube ich nicht ganz so extrem!
    Das einzige was ich dir empfelen kann ist: lies dir das buch: Prost Mahlzeit! Krank durch gesunde ernährung! Durch und es hilft dir deinen Körper besser zu verstehen!!!Mir hilft es auch und es soll auch so weitergehen!!

    Also du schaffst es schon!!!
    MfG Rowena

    Kommentar


    • RE: hungertage!!!


      Liebe Susa!
      Nach Ihrer Beschreibung haben Sie Denkmuster wie eine magersüchtige Patientin.
      Denken Sie doch mal darüber nach, warum der Mensch Essen muß!
      Der Mensch verweigert essen um jemandem etwas zu beweisen? Überdenken Sie die Schräglage in dieser Logik! Letztlich beweisen Sie leider nur, daß Sie bereit sind Ihren eigenen Körper zu schädigen, um anderen zu beweisen, daß Sie Essen verweigern können. Es klingt nicht gut was Sie schreiben, und ich würde Ihnen dringend raten mal zu Ihrem Hausarzt zu gehen, um Ihren Gesundheitsstatus zu klären.
      Übrigens zum Thema Magersucht finden Sie für Ihre Schularbeit sicherlich sehr gute Hinweise in unserer Krankheitsbeschreibung. Sie finden das Thema Magersucht unter psychischen Erkrankungen Anorexia nervosa.
      Also liebe Susa schädigen Sie sicht Ihren Körper durch Hungern. Beweisen Sie Ihrer Umwelt, daß Sie sich gesund Ernähren können und nicht daß Sie in eine Magersucht abgleiten.
      Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
      Viele Grüße
      G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

      Kommentar


      • RE: hungertage!!!kenn ich!


        hallo susa!

        leider hast du nicht geschrieben wie alt du bist! ich kann dich echt verstehn(bin übrigens 16). mir geht es ganau so. ich bin seit knapp 2jahren vegetarierin. es gibt tage da geh ich an den kühlschrank und wenn ich rein gucke wird mir schlecht und ich habe keinen hunger mehr. ein hugergefühl spühre ich eh selten. auch deine stimmungsschwanckungen sind mir bekannt. an tagen steh ich vorm spiegel und finde mich echt hüpsch und figurmässig total okay, aber an anderen tagen finde ich mich einfach zum kotzen. meinem mam meint das ist pupertär bedingt und geht vorbei!
        mfg hexe

        Kommentar



        • RE: hungertage!!!


          Hallo Susa,

          auch ich kenne das aus eigener Erfahrung.
          Meine Eltern haben mich auch immer mit Essen gestresst.
          Da ist es normal dass man versucht sie mit dem Gegenteil zu strafen und wenns auch nur heimlich ist.

          Auch pubertätsbedingt ist man oft appetitlos und falls Du echtes Übergewicht hattest, ist es ja nicht verkehrt, wenn Du abgenommen hast.
          Doch solltest Du Dich am Bodymassindex halten und nicht übertreiben, Ist dann nämlich kein schönes Leben mehr.

          Ein psychisches Problem ist das sicher, aber ich denke Du kannst es in den Griff bekommen, denn Du bist ein Mädchenm dass sich doch offensichtlich Gedanken um ihre Gesundheit macht.
          Ich bin übrigens 31 und hab heuer unser 2. Baby bekommen.
          Doch auch ich mache noch hin und wieder auch so Hungertage, ganz einfach um mein Gewicht zu halten.
          Sonst würde ich wirklich zunehmen, wenn ichs mit Schokolade ect. zu toll treibe.

          Nur lass Dich nicht von dem künstlichen Schönheitsideal beirren und manipulieren, dass einem die Medien suggerieren.
          Ich finde das echt eine Frechheit, dass man möglichst alles perfekt, wenn nötig auch künstlich mit Gewalt haben muss.

          Aber behalte Dein Problem im Auge

          alles Gute
          Andrea

          Kommentar


          • RE: hungertage!!!kenn ich!


            hallo hexe2!

            glaub mir, die tatsache, daß du dich an manchen tagen super hübsch und attraktiv und an anderen total häßlich und ekelig fühlst, ist nicht unbedingt als "pubertäres problem" abzustempeln.

            ich hab das auch total oft, und ich werde im feb. 24.
            ich kämpfe auch schon total lang damit!

            lg jen

            Kommentar

            Lädt...
            X