#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verdauungsproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verdauungsproblem

    hat mir jemand einen speziellen tip, wie ich meine verdauung wieder in schwung bringen kann. die üblichen mittel (bewegung, viel trinken, balsaststoffreiche nahrungsmittel usw.) nützen momentan nicht. ich muss dazu noch sagen, dass ich zur zeit meine kalorienzufuhr einschränke um 4-5 kg abnehmen zu können (ca. 1200 kalorien im tag). irgendwie liegt aber seither meine verdauung lahm. ich habe auch gehört, dass quark eher stopfen wirkt, und quark esse ich momentan für mein leben gerne. vielen dank für eure ratschläge...


  • RE: verdauungsproblem


    Also wenn du mit Verdauung in Schwung bringen meinst das du wenig oder harten Stuhlgang hast, gibt es ein paar Möglichkeiten.
    Eine Möglichkeit ist Sauerkraut oder Sauerkrautsaft, die abführend wirken können ( bei den meisten)
    andere Dinge, wie ein Früchtewürfel, haben bei meiner Oma wunder bewirkt, oder Buttermilch hilft auch und ist sehr sehr fettarm, vielen ist auch Milchzucker behilflich den es in Drogerien gibt und den man schon Säuglingen gibt bei Verdauungsproblemen.
    Ein persönlicher Tip, der zwar nicht ganz zu deiner Kost passt, aber in der Not hilfreich sein kann um wieder auf die Toilette zu können ist Bier Trinken.
    Ansonsten die guten ratschläge wie viel Trinken und langsame Steigerung der Ballaststoffzufuhr + Bewegung beibehalten.
    Übrigens ist es normal das man nicht jeden tag Stuhlgang hat. Solltest du das gefühl eines Blähbauches haben kann das vielleicht auch an der Umstellung liegen oder an der Kohlensäure im Mineralwasser. ich hoff ich konnt dir helfen.

    Kommentar


    • RE: verdauungsproblem


      Hallo loulou,

      kann Dir einen Tip geben. Hole Dir aus dem Reformhaus "Darmflora plus", es ist kein Abführmittel, sondern es baut die Darmflora auf. Ich habe lange Probleme mit dem Darm gehabt, konnte tagelang nicht zur Toilette, aber dieses Mittel hat mir und auch einigen Bekannten sehr gut geholfen.
      Viel Erfolg!

      Herzlichen Gruß Mawi

      Kommentar


      • RE: verdauungsproblem


        Deine Verdauung bringst du folgendermaßen in Schwung:
        Such dir eine Methode aus:
        Entweder
        1) Du isst täglich 3-6 Scheiben Knäckebrot
        oder
        2) Du mischt täglich 3 EL Weizenkleie in ein Müsli, essen etc.
        oder
        3) Du isst täglich 3 Weizenkleiekekse.
        WICHTIG: viel Wasser trinken, Pflaumen Essen, ungesüsste Tees trinken. Anis-Fenchel-Kümmel helfen auch super. BABA und viel Spaß beim "gesund" werden!

        Kommentar


        Lädt...
        X