#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gesunde Haut!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gesunde Haut!!!

    Hallo Fr.Walter-Friedrich
    Mein Name ist Tom,ich bin 26j.alt und habe eine Frage.
    Ich habe eigentlich seit meinem 16 Lj. eine relativ schlechte Haut.Genauer gesagt habe ich laut Hautarzt eine Überproduktin von den Talgdrüsen!
    Die Folge ist ,daß ich an den Oberarmen(Besonders) aber auch an den Oberschenkeln kleine Pickel habe.Zusätzlich bilden sich bei mir auch sehr schnell und oft grössere Pickel an den Oberschenkeln.
    Meine Haut sieht auch für meinen Geschmack immer sehr ungepflegt aus ,obwohl ich tgl.einmal Dusche und auch sanfte Duschgels verwende!
    Meine Frage ist nun wie kann ich die Haut durch richtige Ernährung in einen Gesunden zustand bringen ?Was für Vitamine sind besonders gut und wichtig für die Haut?Was kann ich noch für die Haut tun?Ich habe auch leider ziemliches Übergewicht,kann das auch was damit zu tun haben?
    (179cm-118kg)
    Es wäre sehr nett wenn Sie mir Antworten
    MfG
    Tom


  • RE: Gesunde Haut!!!


    Hallo Tom!
    Vielen Dank für Ihre Frage, die sicherlich für andere auch interessant ist.
    Meist sind Die Ursachen für eine Überproduktion der Talgdrüsen vielfältig und wirken zusammen.
    Einmal ist die Vererbung zu erwähnen, wie sieht es in der Familie aus? Die Porengröße ist meist erblich bedingt. Hat man größere Poren, ist die Neigung zu Pickelchen gegeben, wenn noch andere Faktoren einwirken, wie zum Beispiel unausgewogene Ernährung, Übergewicht, Hygiene, reizende Waschseifen und zu Fette Cremes.
    Ofensichtlich handelt es sich aber nicht ausschließlich um Pickelchen bei Ihnen, sondern auch um flächige Hautdrüsenentzündungen.
    Eventuell ist auch etwas allergisches dabei.
    Versuchen Sie umbedingt Ihr Gewicht zu reduzieren mit einer gesunden vollwertigen Ernährung. Achten Sie aber umbedingt darauf, daß Sie nicht nur Fett sparen, sondern dass das Fett viele ungesättigten Fettsäuren enthält. Diese befinden sich in kaltgepreßten Pflanzenölen und Fisch. Tierische Fette enthalten fast ausschließlich gesättigte träge Fettsäuren, die sich gern als Fettdepot anlagern und auch ungünstig auf das Hautbild einwirken.
    An Vitaminen sind für die Haut speziell Vitamin A, E und C wichtig. In einer gesunden Ernährung sollten pro Tag 5 Portionen Pflanzenkost enthalten sein (Gemüse, Salat oder Obst), sowie Vollkornbrot.
    Tierische Fette, Schokolade, Süßigkeiten, Zucker und Weißmehl haben fast keine Vitamine und Mineralstoffe und sollten nur sehr wenig gegessen werden.
    Ansonsten sollten Sie sich in die Hände einer guten Kosmetikern begeben, um eine Verbesserung zu erzielen. Sie benötigen die richtigen Pflegemittel, die Ihnen die Poren nicht zusätzlich verstopfen.
    Ich hoffe, daß ich Ihnen damit erstmal helfen kann.
    Ich wünsche Ihnen ein frohes Weihnachtsfest.
    Viele Grüße.
    G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

    Kommentar


    • RE: Gesunde Haut!!!


      Vielen Dank für Ihre Antwort!

      Kommentar


      • Eine Frage noch Fr.Walter-Friedrich!


        Hallo Fr.Walter-Friedrich
        Vielen Dank für >Ihre Antwort!
        Ich habe aber noch eine zusatzfrage:
        Wie lange wird es dauern bis sich erste Erfolge durch eine gesunde Ernährung bezüglich meiner Haut einstellen?Geht das schnell oder braucht man(n) auch geduld?
        Und wirkt regelmässiges Saunieren auch gut auf die Haut?
        Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort!
        MfG
        Tom
        P.S(Ihnen wünsche ich auch ein frohes Weihnachtsfest und ein gesunden und guten Start ins neue Jahr)

        Kommentar



        • Diät nach einer Gallenblasenentfernung


          Ich bitte um Information bezüglich einer eventuellen Diät nach einer Gallenblasenentfernung.
          Vielen Dank im voraus!

          Kommentar


          • RE: Eine Frage noch Fr.Walter-Friedrich!


            Hallo Hero!
            Sauna ist eine gute ergänzende Behandlungsmöglichkeit, da durch die Wärme Poren erweitert werden und einen besseren Abfluß nach außen haben.
            Bei einer Ernährungsumstellung muß man ein bisschen Geduld mitbringen. Zunächst glaubt der Körper nämlich noch nicht daran, daß die "Notsituation" vorbei ist. Außerdem ist es auch für jeden der einiges umstellen möchte zunächst eine tägliche Herausforderung. Dabei geht es nicht darum, sich alles zu verbieten - sondern ständig etwas zu verbessern!
            Ich wünsche Ihnen also "Geduld und Spucke"!
            Sie können sich jederzeit mal melden, wenn Sie eine Frage haben!
            Viele Grüße
            G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

            Kommentar


            • Vielen Dank!


              Vielen Dank Fr.Walter Friedrich!
              ich komme auf Ihr Angebot bestimmt mal zurück!

              Frohes Fest und guten Rutsch

              Kommentar


              Lädt...
              X