#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

trinkt viel zu wenig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • trinkt viel zu wenig

    Mein Sohn ist jetzt genau 2 Jahre alt und in seiner Entwicklung sehr weit spricht wie ein Buch und ist schon 98 cm groß. Leider will er gar nicht trinken wenn er 250 ml am Tag zusammen bekommt dann ist das viel. Habe alle Sorten von Saft über Wasser bis Brause probiert nichts mag er. Gebe ihm Obst wie Clementinen Wassermelone mit viel Flüßigkeit aber das kann es ja auch nicht sein. Jetzt sagte er das 2. Mal das er kopfweh ´hat. Ich weiß gar nicht wo er das Wort her hat aber er fäßt sich dabei an den Kopf und jammert kläglich. Kommt das evtl. auch weil er so wenig trinkt ? Welche Menge müßte er mindestens zu sich nehmen. Frage ich den Kinderarzt gibt es keine Antwort da diese Frage wohl nicht wichtig genug ist und der Kinderarzt wohl nicht so recht glaubt das es wirklich nicht mehr ist was mein Sohn trinkt.


  • RE: trinkt viel zu wenig


    Hallo CKone

    Wieviel ein 2 jähriger trinken sollte, weiss ich leider nicht, da ich noch nicht das Vergnügen mit Kinder bekommen hatte.

    Doch zum Kopfweh kann ich Dir sagen, dass das sehrwohl sein kann. Ich habe heute noch immer Kopfschmerzen, wenn ich zuwenig trinken. Ich war auch sehr stark kopfwehlastig in meiner Kleinkindheit schon hatte ich oft Kopfschmerzen, man fand nie heraus, weshalb. Aber ich würde es bestimmt nicht falsch finden, evtl. Deinen Sohn genauer abklären zu lassen betreffend Tumoren und allem (haben Sie bei mir auch gemacht, kam allerdings nichts raus.)
    Wie Du ihm mehr zu trinken geben kannst, weiss ich auch nicht, wenn er es verweigert.
    Aber denke daran, dass der Körper aus min. 70%Wasser besteht.

    Viel Glück,
    Grisly

    Kommentar


    • RE: trinkt viel zu wenig


      Sehr geehrte Fr. CKone!
      Ich kann Ihre Sorge verstehen. So wie Sie die Lage schildern ist die Trinkmenge tatsächlich zu gering. Ihr Sohn sollte mindestens 0,7 - 1 Liter zu sich nehmen. Kopfschmerzen können ebenfalls durch zu wenig Flüssigkeit entstehen.
      Allerdings ist es mit gutem zureden in diesem Alter oft schwer. Vielleicht können Sie die Mahlzeiten vorübergehend erstmal mit viel Flüssigkeit zubereiten.
      Außerdem versuchen sie über Ihr Kind weiterhin herauszufinden, was es gerne trinken möchte. Bitten Sie notfalls auch noch mal die Flasche mit Saft oder Tee an.
      Viele Grüße
      Fr. Walter-Friedrich

      Kommentar


      • RE: trinkt viel zu wenig


        Denken Sie daran dass auch Suppen, Bouillons... Getränke sind. wenn ihr Sohn also zB Gemüsesuppe mag so geben Sie ihm täglich vor dem Essen oder als Zwischenmahlzeit einen Teller Suppe. Das hilft die Flüssigkeitszufuhr zu steigern.
        Wie steht's mit Milkshakes? Das könnte auch helfen die Flüssigkeitszufuhr zu erhöhen
        Nathalie Kolb

        Kommentar


        Lädt...
        X