#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

darm(?!)-beschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • darm(?!)-beschwerden

    ich hoffe ich bin in der richtigen kategortie, hab keine bessere gefunden.

    ich habe folgendes problem: ich fühle mich nicht nur allgemein krank und geschwächt, schon seit monaten plagen mich blähungen, teilweise mit so heftigen schmerzen verbunden, dass ich mich nurnoch regungslos hinlegen und warten kann, bis es vorbei ist.
    außerdem habe ich ständig durchfall, aber immer nur wenig, so dass ich alle 2-3std oder öfter auf die toilette muss.
    jetzt habe ich heute auchnoch blaue flecken am darmausgang entdeckt, was mir wirklich sorgen macht.
    sonst ist mir noch aufgefallen, dass meine blase schwächer geworden ist. und kann eine offene/entzündete zunge auch etwas mit der problematik zu tun haben?

    kann mir vielleicht irgendwer weiterhelfen? blutwerte und stuhl sind schon untersucht worden und nichts besonderes festgestellt (außer leichte anämie/eisenmangel), aber keine pilze oder sowas.

    bin schon ganz verzweifelt, bedanke mich im voraus für jede antwort ganz herzlich!


  • RE: darm(?!)-beschwerden


    Ich würde mir eine Darmspiegelung machen lassen. Ist nicht so schlimm wie jeder denkt, habe vor einer Woche auch eine gemacht bekommen.
    Vielleicht hast du auch einen Reizdarm. Seelische Probleme in letzter Zeit, Stress?
    Woher die blauen Flecken kommen, kann ich mir nicht erklären. Hattest du Analverkehr?

    Kommentar


    • RE: darm(?!)-beschwerden


      Hallo Sens

      Bin nicht so sicher, dass Du keine Pilze hast, da der Stuhltest bei rund 30% der positiven Fälle nicht anzeigt, da sich der Pilz an der darmwand festklebt und nicht ausgeschieden wird.
      Schau mal unter www.candida.de ob Du wirklich nicht daruter leidest.
      Haszt du vor den Beschwerden ein Medikament oder Antipiotika genommen, oder warst du sonst irgendwie geschwächt?

      Gruss
      Beat

      Kommentar


      • RE: An Sens


        Hallo Sens!
        Sie sollten umbedingt einen Gastroenterologen aufsuchen und eine Darmspiegelung machen lassen, außerdem Stuhlproben wiederholt untersuchen lassen. Nicht immer ist man bei der ersten Kontrolle erfolgreich beim kultivieren von pathologischen Bakterien oder Pilzen.
        Jedenfalls sollten Sie daran nicht allein "rumdoktern".
        Eine leichte Anämie und Eisenmangel sprechen dafür, dass Sie irgendwo Blut verlieren. Es gibt auch eine Möglichkeit den Stuhl auf Blut zu untersuchen!
        Also lassen Sie nicht locker und bleiben Sie am Ball!
        Viele Grüße
        Fr. Walter-Friedrich

        Kommentar



        • RE: An Sens


          Es gibt sogar Leute, duie 5x den Stuhl tzesten lassen und es wurde nichts gefunden, weil der Pilz an der Darmwand festklebt. Es gibt einen sicheren Test über die Stoffwechselprodukte, aber die Kasse zahlt in nicht (das marode System lässt grüssen) und der kostet so rund 130¤

          Kommentar


          • RE: An Sens


            Beat, ich weiß, daß Du fest an diese Pilz-Theorie glaubst. Aber weißt Du, wie die Darmwand aussieht? Und wie Pilzbefall aussieht, und wie er nachgewiesen wird? Ein Pilzbefall, der ernste Beschwerden macht, bei dem aber der Pilz nicht nachgewiesen werden kann - das widerspricht sich wirklich ziemlich stark!

            Thomas

            Kommentar


            • RE: An Sens


              Hallo Thomas

              Sagte dass der Pilz bei 30% der Betroffenen im Stuhl nicht erkannt wird, da er an der darmwand festklebt, oder gerade nicht in der Probe ist. Es gibt einen sicheren Test, über die Stoffwechselprodukte, die der Pilz wie jedes andere Lebewesen abgibt und die man im Urin messen kann. Dieser Test kostet aber so rund 130¤ und die kASSE ZAHLT IHN NICHT. Nebst meiner eigenen Tochter kenne ich ein halbes dutzend andere, bisher habe ich mich noch nie getäuscht, was aber nicht heisst, dass ich auch immer und in diesem Fall mich nicht irre. Glaube dass sens darunter leidet, aber bin mir natürlich nicht ganz sicher, aber so sicher, dass ich eine kleine Wette eingehen würde

              Gruss
              beat

              Kommentar



              • RE: An Sens


                hallo.
                danke für die reaktionen. hatte wirklich angst, keiner antwortet.
                zu den fragen:
                stress hab ich allerdings. dachte auch erst, daran liegt es. aber auch an ruhigen tagen/momenten isses nicht besser.
                die blauen flecken sind wieder weggegangen.
                wg. darmspiegelung: könnten da evtl. in der stuhlprobe nicht erkannte pilze gefunden werden?
                icvh habe mich jetzt mehr über candida informiert, aber irgendwie hab ich das gefühl, die symptome könnten auf praktisch jeden zutreffen. obwohl mir schon sehr vieles bekannt vorkommt.
                ich habe zwar vor einer woche antibiotika genommen, habe das prblem ja aber schon viel länger. trotzdem bilde ich mir ein, dass es durch das medikament wieder ein bisschen schlimmer geworden ist. kann ja aber auch sein, dass ich jetzt überall potentielle candida-symptome seh...paranoid.
                und das ist das nächste: ich hab angst, für einen hypochonder gehalten zu werden, renn ich jetzt schon alle zwei tage zum arzt mit meinen zarten 19 jahren... und zu sagen "ich denke sie übersehen da etwas" kostet schon auch ein bisschen überwindung.
                ich weiß genau, dass eine weitere stuhlprobe wieder nichts zeigen wird. blut wurde ja auch nicht gefunden.
                dieser Urin-test fällt eindeutig weg, das ist zuviel geld.
                dennoch, ich hab morgen den nächsten arzttermin, und ich sollte wohl echt nicht lockerlassen.
                schließlich löst sich das problem nicht in luft auf, nur weil der test sagt "gesund". und mit ständigem schwindelgefühl und muskelschwäche lebt sichs auch nicht so prickelnd...

                vielen dank!

                Beat schrieb:
                -------------------------------
                Hallo Thomas

                Sagte dass der Pilz bei 30% der Betroffenen im Stuhl nicht erkannt wird, da er an der darmwand festklebt, oder gerade nicht in der Probe ist. Es gibt einen sicheren Test, über die Stoffwechselprodukte, die der Pilz wie jedes andere Lebewesen abgibt und die man im Urin messen kann. Dieser Test kostet aber so rund 130¤ und die kASSE ZAHLT IHN NICHT. Nebst meiner eigenen Tochter kenne ich ein halbes dutzend andere, bisher habe ich mich noch nie getäuscht, was aber nicht heisst, dass ich auch immer und in diesem Fall mich nicht irre. Glaube dass sens darunter leidet, aber bin mir natürlich nicht ganz sicher, aber so sicher, dass ich eine kleine Wette eingehen würde

                Gruss
                beat

                Beat schrieb:
                -------------------------------
                Hallo Thomas

                Sagte dass der Pilz bei 30% der Betroffenen im Stuhl nicht erkannt wird, da er an der darmwand festklebt, oder gerade nicht in der Probe ist. Es gibt einen sicheren Test, über die Stoffwechselprodukte, die der Pilz wie jedes andere Lebewesen abgibt und die man im Urin messen kann. Dieser Test kostet aber so rund 130¤ und die kASSE ZAHLT IHN NICHT. Nebst meiner eigenen Tochter kenne ich ein halbes dutzend andere, bisher habe ich mich noch nie getäuscht, was aber nicht heisst, dass ich auch immer und in diesem Fall mich nicht irre. Glaube dass sens darunter leidet, aber bin mir natürlich nicht ganz sicher, aber so sicher, dass ich eine kleine Wette eingehen würde

                Gruss
                beat

                Kommentar


                • RE: An Sens


                  Hallo Sens


                  Mit der Darmspiegelung siehst Du die Pilze auch nicht.
                  Die Psyche hat einen Einfluss auf das Immunsysztem und dieses wiederm auf den Darm. Kénnte durchaus sein, dass das Antipiotika den vieleicht nur etwas übermässig vorhandenen Pilz förderte. DEnke nicht, dass die Syntome auf jeden zutreffen. Wenn bei Dir zB nur ein Syntom zutrifft, dann wird es wahrscheinlich nicht der Pilz sein. Wenn hingegen viele zutreffen, dann wahrscheinlich schon. Notfalls kannst Du das rezeptfreie Antipilzmittel Nystatin in der Apotheke kaufen, von Apotheker beraten lassen und mit einem drittel der Dosierung beginnen, dann innert 10 Tgane auf die volle Dosis steigern, mindestens ein Monat nehmen, besser 2. Spätestens nach 2 Wochen volle Dosis solltest Du einen unterschied spüren, vorher könnte es sogatr zu einr leichten verschlech^terung kommen.
                  Nebenbei, auch Zucker und Süsses meiden!!!

                  Schöne Weihnachten bis zum 6.1.04
                  Beat

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X