#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nehme nicht ab trotz Sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nehme nicht ab trotz Sport

    Hallo!

    Nun, ich mache seit etwa 3 Monaten jeden Tag aktiv Sport. Dazu Ernähre ich mich eigentlich sehr gesund und zähle meine Kalorien die jeden Tag zwischen 800-1000 liegen. Nun bemerke ich aber keine Veränderungen. Also ich habe Muskeln aufgebaut, aber mein Gewicht zeigt mittlerweile mehr an als am Anfang.

    MFG


  • Re: Nehme nicht ab trotz Sport

    Dies kann verschiedene Ursachen haben. Wie ist denn ihr BMI?
    Zum einen kann es sein, wenn Sie vorher bereits ein relativ niedriges Gewicht hatten, dass der Muskelaufbau zur Gewichtserhöhung führt. Denn Muskeln sind schwerer als Fettgewebe. Wenn ihr Gewicht vorher höher war zeigt sich dann der Erfolg des Sportes nicht unbedingt am Gewicht, sondern an geringeren Körperumfängen, z.B. eine Hose sitzt lockerer, weil Fett abgebaut wurde, aber Muskelmasse aufgebaut.
    Es kann aber auch sein, dass ihre Energie- und Eiweißzufuhr zu niedrig ist, sodass sich Ödeme bilden. Denn wenn sie langfristig unter ihrem Grundumsatz bleiben, kann dies zu einer Mangelernährung führen. Denn 800-1000 kcal ist viel zu gering. Damit können Sie ihren Nährstoffbedarf langfristig nicht decken,

    Kommentar


    • Re: Nehme nicht ab trotz Sport

      Vielen dank für die Antwort!

      Ich denke schon das sich an meinem Körperumfang was gezan hat jedenfalls kommt es mir so vor. Ich werde mich Bemühen mehr zu essen

      Kommentar


      • Re: Nehme nicht ab trotz Sport

        Kilos hat sich nichts getan.. habe nächsten Dienstag nen Termin beim Arzt um Schilddrüsenunterfunktion testen zu lassen. Kann mein Gewicht soweit halten aber das ist eigentlich nicht das was ich erzielen will.

        Kommentar



        • Re: Nehme nicht ab trotz Sport

          Muskeln sind auch schwer. Wenn man aufbaut nimmt man automatisch Gewicht zu. Das heißt aber nicht, dass man “fetter“ geworden ist

          Kommentar

          Lädt...
          X