#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen rebelliert seit Monaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen rebelliert seit Monaten

    Hallo! Ich habe mich hier angemeldet weil ich tatsächlich nicht mehr weiter weiss. Ich bin 22 Jahre alt weiblich und habe mittlerweile schlaflose viele Tage/Nächte/Wochen hinter mir.
    Bei mir wurde vor rund 6 Jahren eine chronische Gastritis festgestellt die sich nach einer Ernährungsumstellung jedoch recht schnell unbemerkar machte. Seit rund 2 Jahren betreibe ich 3×wöchentlich Sport habe auf sehr gesunde Ernährung umgestellt bedeutet sehr viel gekochtes Gemüse, viele Balaststoffe in Form von Flohsamen,Leinsamen,Chia samen, Kerne (auf Nüsse bin ich leider allergisch) und als Kohlenhydratquelle Haferflocken/Vollkorn/Dinkelprodukte(leider äusern sich Hülsenfrüchte katastrophal mit recht schlimmen Blähungen) wie auch gesunde Fette in Form von Lachs/Avocado/Olivenöl usw.
    Man muss hinzufügen, dass ich seitdem ich mich so gesund ernähre am Tag mit sehr übel riechenden Blähungen zu kämpfen habe insbesondere am Abend! Und ich rede hier von jedem Abend und das schon seit Monaten. Gesagt muss ebenso werden, dass ich auf eine ausreichende Proteinzufuhr achte. Es wurde bereits eine Koloskopie als auch Gastroskopie durchgeführt bei der nichts auffälliges festgestellt werden konnte. Auf Fruktose als auch Laktose habe ich mich ebenso testen lassen,auch hier sei alles in bester Ordnung. Ich muss dazu sagen,dass ich seit klein auf an einer starke Pollenallergie leide und ich auch hier nicht alles essen darf aufgrund der Kreuzallergien bei den Nahrungsmitteln wie eben oben schon erwähnt Nüsse,Steinobst usw. sind bei mir echt tabu und dürfen nicht verzehrt werden ansonsten drohen richtig starke Bauchkrämpfe.
    Vor rund 3 Monaten war ich beim Facharzt der mir Reizdarm diagnostizierte (klar, die wohl gängigste Diagnose bei dem nichts genaueres gefunden werden konnte) daraufhin bestellte ich mir die Kijimea Reizdarm Tabletten wie auch Buscopan und Lefax simplex. Sie halfen etwas jedoch sind die Beschwerden seit rund einem Monat wieder besonders schlimm. Ich kann euch nicht sagen wie wichtig es mir wäre diese Beschwerden endlich in den Griff zu bekommen. Es beeinträchtigt nicht nur mich sondern auch meine Beziehung in der ich nicht einfach mal spontan entscheiden kann etwas zu unternehmen da fast täglich bei mir entweder kollikartige Krämpfe,Völligkeitsgefühl/ stark stinkende Blähungen eintreten und dass obwohl ich tatsächlich darauf achte was ich zu mir nehme. Evtl muss gesagt werden, dass ich auf kohlensäurehaltige als auch alkoholische Getränke komplett verzichte wie auch nicht rauche.
    Ich fühle mich so traurig und allein mit diesem Thema.
    Als man bei mir die Gastritis diagnostizierte aß ich jeden Abend Chips,Frittiertes,Süsses usw und hatte nichts von diesen oben erwähnten Beschwerden. Ich hatte nur des öfteren Verstopfung und sehr unregelmäßigen Stuhlgang. Und nun seit dem ich Sport betreibe, mich so gesund ernähre so Sachen wie Flohsamenschalen zu mir einnehme habe ich das Gefühl wie wenn mein Körper das ganze einfach nicht mit machen wollen würde. Ich möchte so schlank bleiben wie ich es dank der Ernährungsumstellung geworden bin und möchte auch meine gesunde Ernahrungsweise beibehalten nur sehe ich mich dazu gezwungen endlich was dagegen zu Unternehmen um mich und meinen Körper von diesen Lasten zu befreien und zu verstehen was ich falsch mache und was geändert gehört.
    Ich hoffe von jemanden Ratschläge erhalten zu können die sich evtl irgendwann mal in der selben Lage befanden bzw Angehörige kennen bei denen das ganze gut ausgegangen ist


  • Re: Magen rebelliert seit Monaten

    Von ihrer Ernährungsweise scheinen Sie, was die Lebensmittelauswahl betrifft, eigentlich alles richtig zu machen. Versuchen Sie es mal mit mehreren kleineren Mahlzeiten am Tag, da diese meist den Magen-Darmtrakt weniger belasten. Außerdem können Sie es mit Kümmel-, Fenchel- oder Anistee versuchen, diese regen ebenfalls die Verdauung an. Dagegen können die von Ihnen beschrieben Medikamente z.B. die Nährstoffaufnahme beeinträchtigen und langfristig auch wieder zu Problemen führen.

    Kommentar


    • Re: Magen rebelliert seit Monaten

      Liebe Frau Dr.Breidenassel! Ich besitze und verwende bereits eine Fenchel-Anis-Kümmel-Tee Mischung von der Marke Alnatura. Dies löst und lockert zwar die Blähungen jedoch bringt es mich nicht zu meinem erhofften Erfolg mich irgendwann einmal nicht mehr damit plagen zu müssen. Liebe Grüße!

      Kommentar

      Lädt...
      X