#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Flohsamenschalen Bei Verdauungsbeschwerden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flohsamenschalen Bei Verdauungsbeschwerden?

    Hallo,

    ich habe gelegentlich Verdauungsbeschwerden. Das wird wohl an einer Unverträglichkeit liegen. Ursache ist bisher nicht erkannt worden. Weil ich gelesen habe, dass Flohsamenschalen bei Verdauungsbeschwerden helfen können, wollte ich mich hier nun einmal nach Erfahrungen umhören. Weiß jemand ob diese Samen helfen?

    LG
    Zuletzt geändert von Die Redaktion; 01.07.2019, 09:39. Grund: Link entfernt


  • Re: Flohsamenschalen Bei Verdauungsbeschwerden?

    Hallo lieber Harper :-)

    Ja Flohsamenschalen sind mega interessant bei dem Thema Verdauung. Desweiteren empfehle ich dir Probiotika und Bittestoffe für den Darm.

    lg Jonas Hilz

    Kommentar


    • Re: Flohsamenschalen Bei Verdauungsbeschwerden?

      Grundsätzlich ist eine ballaststoffreiche Ernährung für die Verdauung förderlich. Neben Flohsamen sind alle Vollkornprodukte, Samen, Nüsse, Gemüse, Obst, Hülsenfrüchte und Kartoffeln reich an Ballaststoffen.

      Kommentar


      • Re: Flohsamenschalen Bei Verdauungsbeschwerden?

        Flohsamenschalen haben mir echt geholfen. Kann ich nur empfehlen.

        Kommentar



        • Re: Flohsamenschalen Bei Verdauungsbeschwerden?

          Hallo Haper,

          es sollte vielleicht noch dazu gesagt werden, dass die Flohsamen nur in Maßen eingesetzt werden sollten und man ausreichend Flüssigkeit dazu trinken soll.
          Andernfalls haben die Samen schnell eine abführende Wirkung

          Kommentar


          • Re: Flohsamenschalen Bei Verdauungsbeschwerden?

            Hallo lieber Harper :-)

            Ja Flohsamenschalen sind mega interessant bei dem Thema Verdauung. Desweiteren empfehle ich dir Probiotika und Bittestoffe für den Darm.

            lg Jonas Hilz
            Hey Jonas,
            vielen Dank zunächst einmal für deinen Beitrag. Kannst du uns eventuell mehr Informationen bezüglich Probiotika und Bitteestoffe geben? Würde mich sehr interessieren.
            Flohsamen kenne ich sehr gut. Flohsamen sind nicht ohne Grund ein wirkungsvolles Mittel im Bereich des Verdauungstraktes. Sie haben einen maßgeblichen Einfluss auf diesen und Studien auf die Wirkung des Verdauungstraktes konnten die Wirksamkeit von Flohsamen nachweisen. Das Reizdarmsyndrom ist vor allem in Deutschland weit verbreitet und Flohsamen kann dabei maßgeblich helfen. Die Symptome, wie etwa Völlegefühl, Blähungen, Schmerzen im Oberbauch sowie Durchfall und Verstopfung im Wechsel, können mit Flohsamen sehr gut behandelt und auch gelindert werden.
            Zuletzt geändert von Die Redaktion; 20.08.2019, 13:14. Grund: Werbung, Link entfernt

            Kommentar


            • Re: Flohsamenschalen Bei Verdauungsbeschwerden?

              finde ich aucgggggggggggggggggg

              Kommentar



              • Re: Flohsamenschalen Bei Verdauungsbeschwerden?

                Meine Mutter nimmt es auch aber ich habe sie nicht gefragt, ob es ihr hilft oder nicht

                Kommentar

                Lädt...
                X