#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Superfood Süßkartoffl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Superfood Süßkartoffl

    Die Süßkartoffel ist eine der ältesten Kartoffelarten und wurde bereits vor 10.000 Jahren in Mittel- und Südamerika verzehrt. Sie strotzt vor Vitaminen und Mineralstoffen. So enthält etwa kein anderes Gemüse mehr Beta-Carotin. Dies wird im Körper zu Vitamin A umgewandelt. Ebenso enthält die Knolle Vitamin C (Immunsystem) und Vitamin E, welches entzündungshemmend und antioxidativ wirkt. Kalium wirkt sich positiv auf Blutdruck und Herz aus, Magnesium verhindert Krämpfe und dient der Muskelregeneration, Calzium ist für die Stabilität der Knochen und Zähne wichtig sowie für die Funktion der Nerven und Muskeln. Der hauptsächlich in der Schale enthaltene Stoff Caiapo wirkt darüber hinaus cholesterinsenkend. Für Diabetiker ist die Knolle sehr geeignet, da Studien bewiesen, dass bei regelmäßigem Verzehr der Nüchternblutzuckerspiegel zu senken begann. Am besten sollte man sie frisch kaufen, da sie wegen ihres hohen Wassergehaltes nicht lange lagerbar sind. Aufbewahrt sollte es nicht im Kühlschrank sondern bei Zimmertemparatur werden.


  • Re: Superfood Süßkartoffl

    Finde ich auch! Süßkartoffeln sind eine tolle Alternative und sehr gesund, habe einige leckere Gerichte damit gezaubert!

    Kommentar


    • Re: Superfood Süßkartoffl

      Vor allem sie schmeckt geil :-)

      Kommentar


      • Re: Superfood Süßkartoffl

        Wenn man sich das so durchliest muss ich mir wirklich mal überlegen, ob ich Süßkartoffeln nicht doch mögen soll
        Bisher konnte mich noch kein Gericht mit Süßkartoffeln überzeugen

        Kommentar



        • Re: Superfood Süßkartoffl

          Süßkartoffeln schmecken und sind gesund. Unser Kleiner ist auch Fan von Süßkartoffeln

          Kommentar


          • Re: Superfood Süßkartoffl

            Eigentlich habe ich von Süßkartoffl sehr viel Positives gehört, doch nie konnte ich es ausprobieren.
            Zurzeit befasse ich mich mit Teufelskralle, weil ich sowas wegen meiner Gesundheit brauche. Die Wirkung von Teufelskralle ist wirklich stark und sehr breit, deswegen war es mir auch von Hilfe. Empfehlen kann ich sowas auf jeden Fall, weil es wirklich von Hilfe ist.

            Was Süßkartoffl angeht, das werde ich auch probieren, doch ich muss mich erst über alles schlaumachen, damit ich eine klare Übersicht bekomme.

            MfG

            Kommentar


            • Re: Superfood Süßkartoffl

              Wenn man sich das so durchliest muss ich mir wirklich mal überlegen, ob ich Süßkartoffeln nicht doch mögen soll
              Bisher konnte mich noch kein Gericht mit Süßkartoffeln überzeugen
              Es gab Zeiten, da hab ich nichts mit Kartoffel gegessen. Außer Pommes und Chips. Vielleicht auch eine Trotzreaktion, aber mittlerweile könnt ich nicht mehr ohne.

              Kommentar


              Lädt...
              X