#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nahrungsergänzungsmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nahrungsergänzungsmittel

    Mein Blut wurde untersucht, wobei sich ein zu niedriger Eisenwert und ein Vitamin B 12 Mangel herausgestellt hat. Vitamin B12 habe ich das erste Mal testen lassen, weil ich einfach neugierig war, ob der Wert OK ist. Jetzt überlege ich, ob ich auch noch den Vitamin D Wert testen lasse.

    Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel? Und wenn ja, welche?

    Ich bin zwar keine Vegetarierin, verzichte aber auf Fleisch. Welche Blutwerte sollte ich da testen lassen?


  • Re: Nahrungsergänzungsmittel

    Mit Eisen und B12 haben Sie schon die wichtigsten Parameter untersuchen lassen. Eisen ist auch in Beerenobst, Haferflocken, Hülsenfrüchten, grünem Blattgemüse und roter Paprika enthalten. Für B12 sollten Sie auf jeden Fall ausreichend Milch, Milchprodukte, Käse und Fisch essen.
    Vitamin D ist sinnvoll in den Wintermonaten zu supplementieren, da dann der Körper es nicht selber bilden kann.. Die Höhe der Supplemente sollte 800-1000 I.E. Bzw. 20mikrogramm sein.
    Sinnvoll ist es auch mal die Schilddrüsenwerte überprüfen zu lassen, um einen Jodmangel und damit eine Schilddrüsenunterfunktion auszuschließen.

    Kommentar


    • Re: Nahrungsergänzungsmittel

      Hey Svenia,

      ich ernähre mich bereits seit 3 Jahren vegan und habe mich damals mit der Einnahme von Vitamin B12 durch Nahrungsergänzungsmittel beschäftigen müssen. Und ich denke das Problem des Eisenmangels kennen sehr viele Frauen, die das mal haben testen lassen. Ich habe mich damals entschlossen Gerstengraspulver zu nehmen und hatte seither keine Probleme mehr mit zu geringen Werten. Dazu muss ich allerdings auch sagen, dass ich mich dazu auch wirklich noch sehr gesund ernähre mit viel Rohkost. Gerstengraspulver ist bekannt dafür verhältnismäßig viel Eisen, Vitamin B12, Calcium und Vitamin C zu enthalten. Eine großartige Mischung also und mir tut es wirklich gut. Tipps dazu, worauf du bei der Auswahl von Gerstengraspulver achten solltest findest du hier: <a href="http://www.gerstengraspulver.eu/home/?utm_expid=108786070-3.NY9ypLp0S8ee7kbio_RxjQ.1&utm_referrer=https%3A%2 F%2Fwww.google.com%2F">Gerstengraspulver.eu</a>
      Ich habe mich auf Grund dessen für das Pulver von <a href=" https://www.vitaminexpress.org/de/gerstengras">www.vitaminexpress.org/gerstengras</a> entschieden.


      Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

      Liebe Grüße

      Tine

      Kommentar

      Lädt...
      X