#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

heute essen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • heute essen

    Hi!
    Meint ihr es ist in Ordnung was ich heute gegessen habe? Oder eher zu viel oder zu wenig etc.?

    - Heute morgen eine Scheibe roher Schinken ohne etwas
    - Mittags sehr viel Salat mit einen halben Magermilchjoghurt
    - 1 L Magermilch
    - 2 Karotten
    - heute abend werde ich noch einen Magermilchjoghurt essen

    Das ist okay, oder?


  • RE: heute essen


    Hi Rina!

    Ich kann nur sagen: VIEL ZU WENIG!!!! Du hast Dir bestimmt die Kalorien abgezählt oder? Wer ist sonst schon einen halben Joghurt?

    Darf ich fragen wie alt/gross/schwer Du bist?

    Ernähst Du DIch schon lange so, oder ist das zum momentanen Zweck des abnehmens? Wie auch immer, es ist ungesund! Auch wenn Du abnehmen müsstest, du braucht mehr Kalorien um keinen Jojo-Effekt auszulösen, wenn Du Dein Wunschgewicht erreicht hast, denn ein Leben lang kannst Du dich so nicht ernähren.

    Liebe Grüsse
    Angela

    Kommentar


    • RE: heute essen


      Definitiv: zu wenig !!!!!!!!!!!!! Wie wäre es Morgens mit Vollkornbrot plus fettarmen Belag, Mittags Salat mit Mais, Tunfisch etc. und Abends z.B. Suppe oder auch Brot oder Gemüsepfanne, Reispfanne....

      Ich glaube aber du bist sowieso dünn genug !

      Kommentar


      • RE: heute essen


        Hallo!
        Ich glaub ich esse auch zu wenig oder doch nicht?
        Irgendwie kann ich das schwer einschätzen, weil ich gerade mitten in der Umstelung meiner Essgewohnheiten bin und früher viel mehr in meinen Augen gegessen habe.
        Ich sag mal was ich so im Durchschnitt esse im Moment.

        Morgends: - Eine Scheibe Vollkornbrot mit Honig/Marmelad/Wurst/was auch immer. Ohne Butter etc. beschmiert.

        Mittags: - Mittagsessen halt. Was Mutterst gerade kocht. ^^; Meistens langsam und wenn ich nicht mehr hunger habe ein Teller.

        Zwischendurch: - 1 Apfel bzw. Banane oder sonstiges Obst.

        Abends: Nichts

        Trinken tu ich Mineralwasser und mein Job ist ein "Sesseljob".

        Wie ist das eigentlich genau beim Abnehmen. Ja steht sicher schon hier irgendwo im Forum die Frage, aber doppelt hält besser.
        Der Körper gewöhnt sich ja an weniger Kalorien nach einiger Zeit und geht ja auf Sparflamme über. Aber wie ist das bei Fett? Ich hab gelesen zum abnehmen sollte man nicht mehr als 30 g Fett pro Tag zu sich nehmen. Gewöhnt sich der Körper nach einiger Zeit auch an weniger Fett und hört auf auf die Fettpolster zuzugreifen wie bei den Kalorien?

        Kommentar



        • Frühstuck


          Isst du am morgen nur Schinken oder ist Schinken der Beleg?

          Also Schlimmer geht ja nur noch Salami. Schinken ist wirklich was vom unpassendsten, was man am morgen essen kann. Einfach tote nahrung. Das Frühstück sollte doch Energie für den Tag geben. Mit dem Schinken erreicht man das sicher icht.

          Zum Frühstuck esse ich immer ein Sprosssenbrot oder ein Müesli.. Energie pur.

          Grüsse

          Kommentar


          • re heute


            hallo
            also eigentlich hab ich keine kalorien abgezählt, aber ich achte schon darauf nicht zu viel zu essen. ich weiß, dass ich nicht zu dick bin etc., aber ich fühle mich eben ganz anders... mir ist im moment aber echt alles egal! was solls schon, dann nehm ich halt noch ein paar kilos ab, dann gehts mir bestimmt wieder besser. im moment wiege ich zwischen 49 und 50 bei 1.63m. eigentich ja ganz in ordnung. aber jetzt wo sommer ist, wären 3 kg weniger auch ganz gut!
            außerdem kann ich einfach nicht "normal" essen. ich hab einfach angst vor warmen gekochten nahrungsmitteln. weiß auch nicht warum. und wenn ich jetzt wieder richtig essen würde, dann würd ich gleich wieder ein paar kilos drauf haben. ist ja auch nicht gerade das, was ich will....
            naja, trotzdem danke für eure antworten, rina

            Kommentar


            • RE: re heute


              Wenn Du so weiter machst, reihst du dich in die "Hungerhaken" (=Magersüchtige) hier ein! Ein Zeichen ist schon dass du Angst vor warm gekochten Nahrungsmitteln hast. Wahrscheinlich, weil du nicht weißt, wieviel Kalorien drin sind (also auch wenn du nicht kalorien zählst, die Angst, zu viel zu dir zu nehman weil nicht abschätzbar) ????

              Wenn schon, dann mach es richtig! Hier auf der Website kannst du deinen grundumsatz und die für dich empfohlene Kalorienzahl entnehmen. Und dann rechnen. Ich denke, dass ist besser, als so "ungeordnet" zu essen und abzunehmen. Und denk an das Eiweiß (1 g/kg Körpergewicht) gegen Jojo und gegen den Abbau von Muskulatur statt Fett.

              Gruß
              Momo

              Kommentar



              • RE: re heute


                Hallo rina,
                laut BMI Rehcner hast Du Untergewicht.
                Ich denke fast, Du bist Magersüchtig.
                Meinst Du nicht auch?
                Sich bei Deiner Größe und Gewicht zu dick zu fühlen und noch 3 Kilo abnehmen wollen, ist nicht gesund!
                Hast Du schon etwas hier gelesen?

                Es ist wichtig, sich ausreichend zu ernähren, weil der Körper sonst krank wird:

                http://www.myidp.de/3/

                Hier im Forum bekommst Du gute Tips für die richtige Ernährung.

                Gruß,
                Sabine

                Kommentar


                • RE: re heute


                  hallo sabine!
                  ich denke nicht, dass ich magersüchtg bin. dazu esse ich wirklich zu viel und wiege garantiert zu viel. ich habe darüber schon einiges gelesen und kann mir nicht vorstellen, dass das bei mir mal so sein kann.
                  hier im forum habe ich auch schon viel über ernährung etc. gelesen, aber wirklich helfen tut es mir nicht. theoretisch weiß ich ja, wie ich mich ernähren sollte, aber an der umsetzung hapert es!
                  naja!
                  trotzdem danke, rina

                  Kommentar


                  • RE: re heute


                    Auch bei Magersucht (wie immer im Leben) sind die grenzen fließend .... .
                    Untergewicht hast Du auf jeden Fall schon: BMI18
                    unter BMI 19 hat man Untergewicht.

                    Kommentar



                    • Re: heute essen

                      Mein Tipp für jeden Morgen Müsli mit Sojamilch und eine Banane rein. Gibt einen die nötigen Kohlenhydrate, ist nicht zu fettig und macht einen fit für den Tag!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X