#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vitamin B12 Mangel!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vitamin B12 Mangel!?

    Guten Abend,

    Ich würde gerne in diesem Bereich des Forums nochmal nachfragen, ob ein Vitamin B12 Wert von 240 der Auslöser für neurologische Störungen seien kann. Ich habe momentan vor allem mit Benommenheitsschwindel oder auch Gehirnnebel zu kämpfen.

    Mein Hausarzt meint der Wert liegt in der Norm aber im Internet finde ich viele höhere Normwerte ...

    Grüße


  • Re: Vitamin B12 Mangel!?


    Werte von 200-1000 ng/L liegen normalerweise im Normbereich. Allerdings kann es abhängig von der Untersuchungsmethode zu Abweichungen kommen.
    Ihre Symptome können aber viele Ursachen haben...
    Wieso glaubenn sie dass ein B12-Mangel die Ursache ist bzw. einen B12-Mangel zu haben?

    Kommentar


    • Re: Vitamin B12 Mangel!?


      Weil so gut wie alles andere ausgeschlossen wurde ... HNO, Orthopädie, Neurologe. Alle haben nichts gefunden und es letztlich auf die Psyche geschoben, weswegen ich ja auch schon in dem jeweiligen Bereich hier im Forum geschrieben habe.

      Nur mir geht es in letzter Zeit gut, keine psychischen Störungen oder sonstiges. Einzig dieser Gehirnnebel bleibt und der ist so störend, dass ich mich dann nicht wirklich arbeitsfähig fühle. Deswegen suche ich nun selber nach Alternativen zu der Psyche als Diagnose ... Was eben Vitamin B12 und Vitamin D waren, was beides gerade so an der Grenze zur Norm liegt.

      Irgendwo hatte ich auch eine Seite gefunden, die Gehirnnebel mit Viramin B12 Mangel in Verbindung bringt ...

      Gruesse

      Kommentar


      • Re: Vitamin B12 Mangel!?

        Ich kann nachvollziehen dass dir der Verdacht nahe liegt. Meine Hausärztin meinte damals auch dass mein Vitamin B 12 Spiegel noch im unteren Normbereich sei. Weil ich aber auch starkes Kribbeln in Füßen und Händen habe, hat sie mir über 12 Wochen Vitamin B 12 Spritzen gegeben. Danach war es nicht besser. Später kam heraus dass ich Fibromyalgie habe und das die Ursache für die neurologischen Störungen war.

        Kommentar



        • Re: Vitamin B12 Mangel!?

          Folsäure, Vitamin B1 und B6 arbeiten im gleichen Stoffwechselkreislauf wie Vitamin B12 und ein Mangel daran könnte auch eine Ursache dafür sein.
          Unregelmäßige Mahlzeiten sowie eine unzureichende Flüssigkeitszufuhr sind weitere mögliche Ursachen für Schwindelgefühle.

          Kommentar

          Lädt...
          X