#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen trotz Anti Depressiva?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abnehmen trotz Anti Depressiva?

    Hallo,

    ich nehme eine geringe Menge Anti Depressiva um meiner Migräne vorzubeugen. Die nehme ich nun auch schon ca. 3 Jahre. Ich werde es wohl in nächster Zeit auch nicht absetzen können.
    Habe dadurch aber ca. 8 Kilo zugenommen, die ich wieder runter kriegen möchte. Ich kann aber machen was ich will. Es passiert einfach nichts.
    Ich mache Sport (ca 3 Mal die Woche 1 Stunde) und ernähre mich auch relativ gesund, trinke so gut wie nur Wasser und esse im Gegensatz zu anderen auch echt wenig. Ich habe zwar dadurch schon 2 Kilo innerhalb 3 Monate abgenommen, aber es ist echt frustrierent wenn man sich so anstrengd und da sich sonst nichts mehr tut. Auch wenn ich mich ungesünder ernähren würde und kein Sport mache dann hab ich höchstens die 2 Kilo wiedr drauf.
    Ich habe das auch schon mit Diäten probiert (Multan). Auch das hat rein gar nichts gebracht.
    Ich bin ca 1,60m groß und wiege momentan 62 Kilo.
    Haben Sie da vielleicht noch ein Tipp für mich?

    Vielen Dank.


  • Re: Abnehmen trotz Anti Depressiva?


    Bei Medikamenteneinnahme ist es oft schwieriger abzunehmen, da diese in den Stoffwechel eingreifen. Und da sind 1 Kilo Verlust an Körperfett im Monat schon recht gut. Zumal sie als Frau sowieso einen niedrigen Energieumsatz haben werden, ist es über die Ernährung alleine schon recht schwierig Kalorien einzusparen, um abzunehmen. Deshalb ist der Sport eine starke Komponente, die ihnen das ganze erleichtern sollte.

    Kommentar

    Lädt...
    X