#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sehr viel Hunger zur Zeit. nicht normal?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sehr viel Hunger zur Zeit. nicht normal?!

    Hallo:-)

    Wie schon obrn steht, hab ich zut zeit wirklich viel Hungrr und esse viel zu viel meiner Meinung nach
    Momentan bin ich öfters bei meinem freund und da gibts mittags & abends warmes essen (z.b. nudeln und abends pute mit pommes) ist das auf dauer ungesund?
    Ich esse normal 3 x täglich. Zur zeit halt zwischenmahlzeiten (obst o. Schokolade)
    Ich will nur meine Figur halten und nicht deswegen jetzt auseinandrr gehen wiege momentan 58/59 kg zu 1.66 m (bin 18 Jahre).
    Was könnte das sein? Schwanger ist man ja nicht gleich wenn man mehr isst...
    Was soll ich dagegen machen?

    Liebe grüße


  • Re: sehr viel Hunger zur Zeit. nicht normal?!


    Hallo!

    Ich denke das hat viel mit der Jahreszeit zu tun. Jetzt wird es ja immer kälter und ungemütlicher. Da braucht der Körper einfach mehr Energie. An regelmäßigen Mahlzeiten ist ja nichts auszusetzen. Wenn du dich unwohl fühlst, weil du mehr isst, dann bewege dich einfach mehr an der frischen Luft. Dadurch bekommst du zugleich ein positiveres Körpergefühl, du stärkst deine Abwehrkräfte und verbrennst Kalorien (dann hast du vllt auch kein schlechtes Gewissen mehr, wenn du zwischen durch mal Schokolade nascht etc.)!

    Mach dir mal keinen zu großen Stress wg. dem essen. Diese "Hungerphasen" hat doch jeder einmal

    Kommentar


    • Re: sehr viel Hunger zur Zeit. nicht normal?!


      Die Anzahl der Mahlzeiten am Tag ist nicht entscheidend für eine Gewichtszunahme, sondern die aufgenommene und verbrauchte Energie am Tag. Mit ihrem Gewicht liegen sie absolut im Noramlbereich, so dass es diesbezüglich nicht problematisch ist. Versuchen sie sich vollwertig zu ernähren, d.h. unter anderem viel Obst und Gemüse, Getreideprodukte und fettarme Milchprodukte zu essen und ausreichend ungesüsste Getränke (mind. 2 Liter/Tag) zu sich zu nehmen und weitestgehend auf fettreiche Lebensmittel zu verzichten.

      Kommentar

      Lädt...
      X