#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hatmin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hatmin

    Wie kann ich der Gewichtszunahme bei Einnahme von Psychopharmaka (Venlafaxin 75mg) entgegenwirken - oder noch besser - wie kann ich trotz des Medikamentes mein Gewicht reduzieren?


  • Re: Hatmin

    Psychompharmaka müssen nicht unbedingt eine Gewichtssteigerung zur Folge haben, häufig ist genau das GEgenteil der Fall. Da sie als Nebenwirkung Übelkeit und Appetitlosigkeit hervorrufen.
    Ansonsten verhält es wie bei Personen ohne Medikamenteneinnahme: eine ausgewogene, fettarme, vollwertige Ernährung mit ausreichend Obst und Gemüse und Vollkornprodukten und ausreichend Bewegung. Allerdings würde ich bei längerfristiger Einnahme eine Kontrolle des Blutbildes empfehlen, um zum Beispiel Veränderungen im Hormonhaushalt zu konntrolieren (Schilddrüse).

    Kommentar

    Lädt...
    X