#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenkrämpfe und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenkrämpfe und Durchfall

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich bin langsam verzweifelt.
    Ich leide seit Jahren nach fast jedem Essen unter starken Magenkrämpfen und anschließendem Durchfall. Letztens hatte ich sogar einen sehr heftigen Auschlag dazu, der juckte und mein Gesicht (Lippe) und auch Hände anschwellen lies (bisher nur einmal vorgekommen).
    Es dauert immer ungefähr 10-15 min nach dem essen und dann geht es los, manchmal auch nicht. Ich bekomme übelste Krämpfe und Schmerzen, Übelkeit, mir wird schwindelig, ich muss liegen, komischen Geschmack im Mund und so ein "kribbelnden, kalten " Speichel (ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll.).

    Nach ungefähr 20 min bekomme ich dann heftigen Durchfall, dabei kalten Schweiß. Danach ist alles wieder in Ordnung. Ich kann auch weiter alles essen.

    Viele Ärzte wissen nicht, was es ist. Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Ich BITTE um HILFE.


  • Re: Magenkrämpfe und Durchfall


    Möglicherweise sind Ihre Beschwerden Symptome einer (pseudo)allergischen Reaktion , aber auch eine Intoleranz gegenüber bestimmte Nahrungsmittelinhaltsstoffen ist nicht auszuschließen, ebenso Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts.
    Es wäre hilfreich, wenn Sie ein Protokoll führen, in dem Sie notieren, was Sie gegessen haben und welche Beschwerden anschließend auftreten. Dadurch bekommt man genauere Hinweise auf mögliche Zusammenhänge zwischen dem Verzehr eines bestimmten Nahrungsmittels bzw. -inhaltsstoff und den Beschwerden.
    Die Ursache(n) lassen sich nur durch eine gründliche ärztliche Untersuchung durch einen Spezialisten (z.B. Gastroenterologen) abklären.

    Kommentar

    Lädt...
    X