#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenschmerzen wegen Ernährungsumstellung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenschmerzen wegen Ernährungsumstellung?

    Hallo
    Ich weiß nicht ob mir hier jemand helfen kann aber ich dachte ich versuche es mal. Und zwar habe ich seit ein paar wochen öfter bauchschmerzen. Wenn ich abends mal mehr esse besonders stark. Hatte schon 2 schlimme Bauchkrämpfe da musste ich zum Arzt. Ich hba bis Dezember weight watchers gemacht gehabt und esse jetzt merh der wneiger danach weiter. Wenn ich mich dran halte habe ich keine probleme mit bauchweh. Wenn ich mich nicht dran halte bekome ich bauchweh. Mit was hängt das zusammen und ist das vllt irgendetwas anderes (Krankheit)?
    Es wäre sehr nett wenn jemand mir das beantworten könnte.

    Liebe Grüße
    Nadine


  • Re: Magenschmerzen wegen Ernährungsumstellung?


    Wenn Sie über den Hunger essen, den Magen damit unnötig belasten und noch dazu einen empfindlichen Magen haben, kann das durchaus zu Bauchschmerzen führen. Auf sehr fettige Speisen, auf die bei Weight Watchers verzichtet wird, reagieren manche Menschen mit Beschwerden, ohne dass diesen zwingend eine organische Ursache zugrunde liegt. Möglicherweise zählen Ihre Probleme auch zur Kategorie der „funktionellen dyspeptischen Beschwerden“ ( wenn Sie den Magen betreffen) bzw. zum Reizdarmsyndrom. Sollten die Probleme häufiger auftreten ist eine ärztliche Untersuchung ratsam.

    Kommentar

    Lädt...
    X