#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fettreduzierte Diät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fettreduzierte Diät

    Hallo :-),
    ich habe bisher ganz gute Erfahrungen mit meiner Art abzunehmen gemacht: ich zähle die Gramm Fett, die ich pro Tag zu mir nehme zusammen und versuche dabei einen Grenzwert von 20g nicht zu überschreiten. Da ich wenn ich denn schon mal Öl benutze Olivenöl nehme, denke ich, daß ich auch essentielle Fettsäuren genügend zu mir nehme. Spricht irgendetwas dagegen, diese Form der Diät auf einen längeren Zeitraum auszudehnen?
    Ich bin übrigens w, 1,72 und wiege momentan ca. 78 kg. Gemüse, Vollkornprodukte und ein wenig Obst gehören natürlich auch zu meinem Speiseplan, hin und wieder gehe ich dann eine Runde Schwimmen, aber ich habe durch diese Methode auch schon einmal in einem halben Jahr 10 Kilo abgenommen ohne daß ich Zeit für Sport hatte.

    Da ich meistens nicht sehr viel Zeit für aufwendiges Kochen hab, beschränke ich mich meist auf Fertiggerichte, deren Nährwertangaben ich dann dementsprechend genau studiere. Leider ist mir aufgefallen, daß es nicht sehr viel fettarme Fertiggerichte gibt, wenn also jemand noch einen heißen Tip für den nächsten Einkauf hat würd ich mich freuen ;-). Gruß, Tara


  • RE: Fettreduzierte Diät


    hallo Taraxacum,
    darüber ist hier schon öfter geschrieben worden.
    20g ist wirklich nicht viel.
    grad in Olivenöl fehlen allerdings die ess. Fettsäueren, also aufpassen!
    Nimm lieber Rapsöl und und speziell für omega3 das Leinöl, davon reicht bei dir ein halber Teelöffel am Tag.
    Gruß
    Paul

    Kommentar


    • RE: Fettreduzierte Diät


      Hallo Taraxacum!
      Fettarme Ernährung ist immer der Schlüssel für eine Gewichtsabnahme!
      20g Fett pro Tag erfordern eine enorme Disziplin, aber wenn Sie hier hochwertiges Fett gezielt auswählen können Sie theoretisch damit auskommen. Den Tipp mit dem Rapsöl oder Leinöl sollten Sie mal überdenken, da es leider stimmt, dass Olivenöl wenig mehrfach ungesättige Fettsäuren enthält, mehr einfach ungesättigte FS.
      Das mit den Fettpunkten ist eine ganz gute Methode,
      allerdings sollten Sie nun Ihren Erfahrungsradius etwas erweitern und zusätzlich auf gesunde Lebensmittel achten!
      Vollkornprodukte, Obst, Salat, Gemüse in ausreichender Menge einsetzen. Wenn Sie zu sehr auf´s Fett schauen verlieren Sie den Blick für die anderen lebensnotwendigen Nährstoffe.
      Was essen Sie denn so am Tag und wie häufig?
      Viele Grüße
      Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

      Kommentar

      Lädt...
      X