#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Frau Dr.Ellinger, BMI 15,9

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Frau Dr.Ellinger, BMI 15,9

    Sehr geehrte Frau Dr. Ellinger,

    ich bin durch die Suche nach einem guten BMI-Rechner auf Onmed.de gelandet.

    Mein BMI liegt zur Zeit bei irre guten 15,9!!! Nun, ich habe vor mehr als 2 Monaten per Mail eine Ernährungsberaterin kontaktiert und um Rat gebeten, was ich ernährungstechnisch noch tun kann, ausser die Nahrung auf Vollkornprodukte umzustellen, jedoch bis dato keine Antwort erhalten.

    Zusatznahrung hilft mir auf die Dauer auch nicht weiter, da hierdurch nur ein kurzfristiger Erfolg bei der Gewichtszunahme zustande kommt!

    Von meinem Traumgewicht bin ich derzeit locker lange 10 kg entfernt!! Die drauf zubekommen wird enorm schwer und langwierig werden. Und da liegt mein Problem: was oder wie sollte die Ernährung aussehen, um in Mass und Ziel das Gewicht dauerhaft aufzubauen und auch die gewünschte Kilozahl von 55 kg zu halten?? Wie viel Kalorien sind dazu täglich nötig???

    Ich hoffe, hier wenigstens auf ein positives Feedback und verbleibe mit freundlichen Grüßen.


  • Re: An Frau Dr.Ellinger, BMI 15,9


    Eine Gewichtszunahme lässt sich nur bei einer positiven Energiebilanz erzielen, d.h. wenn Sie mehr Energie aufnehmen als Sie verbrauchen (den Energieverbrauch können Sie auch bei onmeda errechnen).

    Vollkornprodukte enthalten viele Ballaststoffe und sättigen gut, so dass es schwierig ist, allein durch einen gesteigerten Verzehr von Vollkornprodukten eine Gewichtszunahme zu erreichen. Aufgrund ihrer hohen Nährstoffdichte tragen Vollkornprodukte einen wichtigen Beitrag zur Nährstoffversorgung, so dass sie grundsätzlich auch im Rahmen einer energiereichen Kost sinnvoll sind.

    Sie können die Kost energetisch aufwerten durch Verzehr von Milch, Milchprodukte und Käse mit höherer Fettgehaltsstufe. Suppen und Soßen kann man durch Zugabe von Fett/Rahm verfeinern und auf diese Weise mit Energie anreichern. Süße Snacks als Zwischenmahlzeiten sind auch ok.
    Trinken Sie mehrmals täglich Fruchtsäfte, die neben Kalorien auch viele Nährstoffdichte liefern und aus diesem Grund ernährungsphysiologisch sehr wertvoll sind.

    In Apotheken und Reformhäusern ist Maltodextrin erhältlich, eine kohlenhydratreiches, geschmacksneutrales Pulver, das man unter Getränke, Desserts, Suppen, Soßen usw. mischen kann, um die Kalorienaufnahme zu erhöhen.

    Kommentar

    Lädt...
    X