#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen trotz Schilddrüsenunterfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abnehmen trotz Schilddrüsenunterfunktion

    hallo zusammen,

    ich bin 23 jahre alt und wiege 88 kg. letztes jahr habe ich im mai geheiratet, da wog ich 69-70 kg. nach der _Hochzeit ging es schnell mit dem kilos, an meinen essgewohnheiten hatte sich nichts geändert, trotzdem nahm, ich zu. Vor drei monaten also im juli habe ich erfahren, dass ich unter Schilddrüsenunterfunktion leide und deshalb die kilos so schnell hoch gingen, ich nehme jetzt die Schilddrüssentabletten (L-Thyroxin Henning 50mg) ein. Anbei mache ich auch Sport und ernähre mich ausgewogen, aber Trotz desen nehme ich nicht ab. Meine frage: Wie lange dauert es, bis die Tabletten wirken und ich endlich mal auf mein normal Gewicht komme, Bitte um Rat.


  • Re: Abnehmen trotz Schilddrüsenunterfunktion


    Die Frage, wann Sie dank der Einnahme von Schilddr üsenhormonen endlich Abnehmen werden kann Ihnen niemand beantworten. Entscheidend ist fürs Abnehmen die Energiebilanz: erst bei einer negativen Energiebilanz (Energiezufuhr < Energieverbrauch) wird der Körper eigene Energiereserven mobilisieren! Hierzu ist es wichtig zu wissen, dass der Energieverbrauch durch den Grundumsatz (dieser wird durch die Schilddrüsenfunktion beeinflusst) und durch den Leistungsumsatz (Energie für körperlicher Aktivität) beeinflusst wird. Sie können also nicht erwarten, dass automatisch durch die Einnahme von Schilddrüsenhormonen die Pfunde purzeln. Natürlich sollte der Grundumsatz steigen und damit eine negative Energiebilanz leichter zu erreichen sein. Durch mehr Bewegung und einer Restriktion der Kalorienzufuhr müssen Sie einen aktiven Beitrag leisten, um ihr Ziel zu erreichen.

    Kommentar

    Lädt...
    X