#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abnehmen

    seit 5 wochen habe ich mein Gewicht auf 15kg reduziert,indem ich jede kcal ausrechne die ich meinen körper zuführe.Ich habe den alkohol weg gelassen und siehe da es ging jeden tag ein stück mehr von meinen fett weg.Zur zeit treibe ich viel sport,und fahre sehr viel rad,vor der Arbeit und nach der Arbeit.Ich bin jetzt noch daran 10 kg abzulegen,so das ich mein Gewicht für meine Größe habe.danach kommt es mir darauf an wie Halte ich das Gewicht,


  • Re: Abnehmen


    habe vergessen zu schreiben das meinb alter 44 beträgt,

    Kommentar


    • Re: Abnehmen


      Hallo Mario,

      Es gibt eine Kostform, bei der man langsam aber sicher abnehmen kann, weil sich der Stoffwechsel mit der Zeit wieder normalisiert. Es ist auch eine gute Sache, um nach einer Crash-Kur das Gewicht zu halten.

      Es ist die Schaub-Kost, kohlenhydrat- und säurearm. Ich selber ernähre mich (mehr oder weniger) seit Jahren so. Wohl gemerkt, es ist keine Diät, sondern eine Kost-Umstellung.

      Wenn Sie mehr darüber wissen wollen, dann mailen Sie mir oder senden mir eine PN.

      Liebe Grüsse

      Hermann

      Kommentar


      • Re: Abnehmen


        15 Kilo in 5 wochen? Na, da bezweifel ich mal ernsthaft, dass es sich dabei zum großen Teil um Fett handelt. Ich tippe da eher auf Wasser und Muskelmasse. Soviel Fett in so kurzer Zeit ist nicht zu verlieren.

        Außerdem kann ich Ihnen jetzt schon so ziemlich versprechen, dass der böse jojo-Effekt schon hinter der nächsten Kurve auf Sie wartet. Sie haben die Kalorienzufuhr so drastisch reduziert, dass der Körper, sobald er wieder mehr Nahrung bekommt, alles speichern wird, was nur geht - in Vorbereitung für die nächste "Hungersnot".

        War das Ihr Ziel?

        Kommentar



        • Re: Abnehmen


          Hallo Marion.
          Wie lautet denn deine Frage?? Oder wolltest du uns an deinem Erfolgserlebnis teilhaben lassen ? :-) Gratulation!

          Allerdings pflichte ich bluemoon64 bei, 15 Kilo in 5 Wochen ist nicht gesundheitsverträglich und kann unmöglich Fett sein. Um 1 Kilo Fett abzunehmen, müssen 7000 kcal durch die Ernährung eingespart bzw. durch Bewegung/Sport verbrannt werden.
          Durch jahrelange Fehlernährung angefuttertes Übergewicht (Fett) kann nicht in kurzer Zeit wieder verschwinden.

          Eine Gewichtsabnahme von 500 - 1000 g pro Woche ist gesundheitlich unbedenklich. Der Jojo-Effekt kann so weitgehend in Schach gehalten werden und die Haut kommt auch in ihrer Anpassungsfähigkeit besser mit.

          Dasss du auf Alkohol verzichtest und Sport treibst ist genau das Richtige! :-) Das beweist dein Erfolg. Nach Erreichen deines Wunschgewichtes (der BMI sollte unter 25 liegen) heißt es, das Gewicht halten. Das ist schwer, wenn man seinen neuen Lebensstil nicht beibehält. Also sollte die Ernährung schon während des Abnehmens so gestaltet sein, dass sie lebenslang beibehalten werden kann.

          Lass dich vom Möchtegern-"Ernährungsberater" Hermann Kaufmann nicht für dumm verkaufen. Die sog. Schaub-Kost ist wissenschaftlich nicht belegt. Nach Tabellen zu essen (erlaubte Nahrungsmittel für gesunde Menschen, gelegentlich erlaubte und nicht erlaubte Nahrungsmittel) ist kompliziert, unnötig, unwissenschaftlich und verdirbt jede Lust am Essen und trübt die Lebensfreude.
          Eine gute "Diät" verbietet keine Lebensmittel!

          Wenn du noch Rat wünschst, bieten die "10 Regeln einer vollwertigen Ernährung" der Deutschen Gesellschaft für Ernährung eine gute Orientierungshilfe:
          http://www.dge.de/modules.php?name=C...howpage&pid=15

          Wie bereits oben erwähnt. sollte das Ziel eine dauerhafte Ernährungsumstellung sein, die man lebenslang (!)beibehalten kann, ohne dabei auf Genuß und Lebensfreude zu verzichten oder gesundheitliche Schäden durch Vitamin- oder Mineralstoffmangel davon zu tragen.

          Solltest du deine jetzige Ernährungsweise auf Ausgewogenheit checken lassen wollen, bzw.eine individuelle Beratung wünschen, kannst du dich an eine qualifizierte Ernährungsfachkraft wenden (Oecotrophologin, Diätassistentin). Adressen hat deine Krankenkasse oder die Berufsverbände: VDOe, QUETHEB, VDD (siehe Homepages der Verbände). Die meisten Krankenkassen erstatten die Kosten teilweise, manche sogar komplett.

          Viel Erfolg weiterhin!

          LG Annabelle

          Kommentar


          • Re: Abnehmen


            Hallo Mario,

            Ich habe immer geglaubt, in Foren könne jedermann/frau seine Meinung und Ansichten kundtun. Wenn jemandem meine Ansicht nicht passt, kann man darüber diskutieren. Wie man das tut, hängt natürlich vom jeweiligen geistigen Niveau ab. Niedermachen und beleidigen ist eine Spezialität von Annabelle. Sie werden es noch erleben.

            Die Schaub-Kost besteht, im Gegensatz zu allen anderen Diäten, seit über 30 Jahren. Ich selber ernähre mich so seit etwa 12 Jahren und erfreue mich bester Gesundheit und kann das auch beweisen. Von wegen Mangelernährung. Ich brauche dazu keine "Wissenschaft".

            @ Annabelle, tut mir leid, aber davon hast Du wirklich keine Ahnung. Ich frage mich langsam, wovon überhaupt.

            @ Mario (gem. Annabelle heissen Sie Marion, ist das richtig?) Sie können es machen oder nicht. Sich die Sache mal anschauen tut nicht weh. Gehen Sie auf meine Website, die können Sie aus meiner E-Mailadresse ersehen. Gehen Sie weiter zu irgendeiner Indikation. Dort finden Sie einen Link zur Schaub-Kost. (Ich muss das hier so beschreiben, weil nicht genehme Links gelöscht werden.)

            Was immer Sie tun wollen, es wird schon richtig sein. Ich wünsche es Ihnen jedenfalls.

            Liebe Grüsse
            Hermann

            Kommentar


            • Re: Abnehmen


              Annabelles Tipps sind wissenschaftlich fundiert - insofern kann ich die Ratschläge nur unterstützen!

              Kommentar


              Lädt...
              X