#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme bei Diät... :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme bei Diät... :-(

    Hallo!

    Ich mache momentan eine Diät, bei der ich täglich 4 Stunden Sport (Crosstrainer auf relativ leichter Stufe) mache und täglich nur etwa 1100 Kalorien esse.
    Samstags gönne ich mir mal was und esse 4000 kalorien.

    Anfangs hat es mit dem abnehmen auch super geklappt, aber seit drei, vier Wochen habe ich ein Problem.
    Mein Gewicht schwankt zwischen 55 und 57 Kilo, aber abnehmen tu ich leider gar nicht mehr.

    Woran kann das liegen? Könnte es vielleicht sein, dass sich durch den Sport Muskeln aufgebaut haben? Kann ich mir eigentlich nciht so richtig vorstellen, weil ich das Training auf dem Crosstrainer als nicht anstrengend für die Muskeln ampfinde...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-(
    Vielen Dank!


  • Re: Probleme bei Diät... :-(


    Hallo Laurie,

    darf ich einmal fragen wie groß Du bist?

    lG chicky_mouse

    Kommentar


    • Re: Probleme bei Diät... :-(


      hey!
      ich denke schon, dass du erst einmal dein körperfett in muskeln umgearbeitet hast und die wiegen ja bekanntlich mehr als fett-. außerdem kann es sein, dass sich dein körper an diese umstellung gewöhnt hat und deshalb den stoffwechsel angepasst hat- als schutz. und deshalb stagniert das gewicht. ich kenne den hungerstoffwechsel nur zu gut und wenn man normalgewichtig ist, sind die schwankungen nicht soooo enorm als bei untergewicht wo mal ben 2kg an einem tag mehr oder weniger da sein können.
      bei dir hilft nur eisern bleiben und den sport weiter machen und nicht weniger essen. unter 1200kcal beginnt der körper nämlich mit dem sparflammen- programm!!!
      also auch bei diät nicht zu wenig essen!
      hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte, lg yvy

      Kommentar


      • Re: Probleme bei Diät... :-(


        Erst mal danke für eure Antworten! :-)

        Ich bin 1,66 m gross. Ich vermute mal, die Frage kam wegen meiner Aussage mit dem Gewicht zwischen 55 und 57 Kilo auf...Versteht mich nicht falsch, ich weiss dass ich bei dem Gewicht nicht dick bin. Ich möchte auch nur noch 3 oder 4 Kilo abnehmen.

        Kommentar



        • Re: Probleme bei Diät... :-(


          Hallo Laurie,

          Du hast Recht. :-) Du musst bestimmt nicht weiter abnehmen, doch wenn Du dich wohler fühlst, dann ist das natürlich in Ordnung. :-)

          Ich denke auch, dass sich Dein Gewicht momentan eingestellt hat, weil es sich an die Menge der Nahrungsaufnahme und den Sport gewöhnt hat. Es kann auch einfach nur ein momentaner Stopp sein und Du nimmst bald weiter ab, obwohl Du nicht weniger Nahrung zu Dir nimmst. Manchmal ist das so.
          Mache einfach weiter Sport, so wie Du es für richtig hälst, doch weniger würde ich an Deiner Stelle nicht essen. Vieeleicht am Wochenende nicht ganz so viele Kalorien zu Dir nehmen wie Du es geschrieben hast. Vielleicht liegt es auch daran, dass Du momentan nicht weiter abnimmst.

          liebe Grüße
          chicky_mouse

          Kommentar


          • Re: Probleme bei Diät... :-(


            Ja, das mit dem 4000 Kalorien samstags...da hab ich mich auch schon gefragt, obs vielleicht da dran liegen würde :-/
            Aber 4000 Kalorien sind ja nun auch nicht sooo viel, die 4 Stunden auf dem Crosstrainer mach ich an dem Tag ja auch trotzdem.
            Ob es wirklich an diesem Tag liegen kann?!
            Ich fänds schade, weil ich mich immer auf den einen Tag an dem ich dann ja auch mal Eis oder Schokolade essen kann, freue. Und zum durchhalten motiviert es mich auch sehr.

            Kommentar


            • Re: Probleme bei Diät... :-(


              Das glaube ich Dir. Wenn Du Dich so sehr darauf freust, dann würde ich nicht darauf verzichten. Vielleicht kannst Du noch schwimmen gehen oder noch etwas anderes machen. Was meinst Du?

              Kommentar



              • Re: Probleme bei Diät... :-(


                Also an einem Tag 4000 kcal finde ich schon hart. Wie viel Eis und Schokolade isst Du dann? 4 Tafeln + 1 Liter Eis?
                Leider ist es so, dass je mehr man schon abgenommen hat, desto schwerer ist es, weiter abzunehmen. Du musst noch bedenken, dass Dein Grundumsatz niedriger geworden ist, weil Du auch weniger wiegst; außerdem hat sich Dein Stoffwechsel bestimmt auch etwas eingestellt.
                Ich fürchte, dass Dich diese 4000 kcal durchaus daran hindern können, weiter abzunehmen. Ich halte auch mein Gewicht, wenn ich unter der Woche ca. 1000 und am Wochenende 2000/Tag esse.
                Versuch's vielleicht mit etwas weniger Süßigkeiten... Oder suche nach Alternativen, zb. Milcheis statt Sahneeis oder so.

                Kommentar


                • Re: Probleme bei Diät... :-(


                  Mit anderen Sportarten ist das so ne Sache...ich lebe relativ abgelegen und habe kein Auto, Schwimmen fällt also leider flach :-(

                  Ich esse Samstags ja dann nicht nur Süssigkeiten; einiges an Kalorien gehen ja dann auch für die Hauptmahlzeiten drauf...und ich gönn mir dann abends mal 1,2 Bierchen (die hauen ja auch mit ganz schön vielen Kalorien rein)

                  Wird durch Sport nicht der Stoffwechsel/Grundumsatz erhöht?
                  Ausserdem dürfte ich bei 4 Stunden Sport am Tag ja auch einiges abtrainieren...

                  Kommentar


                  • Re: Probleme bei Diät... :-(


                    Beim Sport kommt es aber auch auf die Intensität an... Ich weiß nicht, wie Dein Training aussieht, vielleicht solltest Du mal versuchen, mehr auszupowern.
                    Dein Grundumsatz wird vom Sport erhöht, klar stimmt das, aber (so habe ich das verstanden) wenn Du trainierst und Diät machst, kommst Du endlich an dem Punkt, wo Du so viel abnimmst, dass der Grundumsatz sinkt... Und Sport musst Du nicht dazu rechnen, weil der ja immer dabei war... Ich weiß nicht, ob ich mich klar ausdrücke^^"
                    Außerdem ist es auch so, dass der Körper sich an die Belastung gewöhnt, dh. wenn Du längere Zeit die gleichen Übungen machst und nichts veränderst, verbrennst Du auch weniger kcal (der Körper wird sozusagen resistent). Das habe ich bei mir auch gemerkt, nach 3 Jahren schwimmen musste ich endlich mal die Sportart wechseln.

                    Kommentar



                    • Re: Probleme bei Diät... :-(


                      wie schaffst du es 4 stunden am tag sport zu machen??
                      am stück??
                      also ich geh 3-4 mal die woche 30-60 min joggen und das reicht mir
                      voll und ganz.

                      Kommentar


                      • Re: Probleme bei Diät... :-(


                        Warum trainierst du täglich 4 Stunden??

                        Warum isst du täglich 1100 kcal und samstags 4000 statt täglich 1500 kcal? Das wäre der Durchschnitt. (Wenn du tatsächlich abnehmen willst). Ist doch viel ausgeglichener.
                        Ich denke aber, du musst bei deiner Größe und deinem jetztigen Gewicht überhaupt nicht abnehmen.

                        Meiner Meinung nach trainierst du schnurstracks auf eine Essstörung zu - oder hast bereits eine.
                        Denk mal darüber nach und hol dir ggf. professionelle Hilfe.

                        LG Annabelle

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X