#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Schmerzen im linken Knie - Thrombose o.ä.?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Schmerzen im linken Knie - Thrombose o.ä.?

    Liebes Forum,

    ich habe mich angemeldet, da ich mich seit Wochen mit starken Schmerzen herumplage und mir einfach keinen Rat mehr weiß. Von einem auf den anderen Tag begann mein linkes Knie weh zu tun. Die Schmerzen habe ich vor allem auf und oberhalb der Kniescheibe, relativ mittig auf dem Knie. Mittlerweile strahlen sie aber auch in den Oberschenkel. Dabei handelt es sich nicht um ein Zipperlein - an einem Abend habe ich erst weinend, dann schreiend auf dem Sofa gesessen. Oft kommen die Schmerzen in Schüben, grundsätzlich aber nur in Ruhestellung, d.h. vor allem im Sitzen. Liegen geht - je nach Position des Beines. Wenn ich laufe, spüre ich nur ein dumpfes Schwächegefühl im Knie. Keine Schmerzen

    Ich habe nun Ende Juli einen Termin beim Orthopäden bekommen. An dem schlimmen Abend war ich aber auch im Krankenhaus. Dort hat eine Ärztin das Bein in alle möglichen Richtungen gebogen, daran gezogen, gedrückt und immer gefragt, ob es weh tut - tat es nicht. Damit hat sie, sagte sie, eine Schädigung am Knochengerüst oder Arthrose ausgeschlossen. Ich hab einen engen Voltarenverband bekommen und Diclofenac (75 mg). Davon sollte ich 3 am Tag nehmen über 3 Tage - habe mich aber nicht getraut und je nur eine genommen. Nach zwei Nächten mit Magenkrämpfen und Sodbrennen musste ich auch das aufgeben. Zudem soll ich mir "bessere Schuhe" zulegen und natürlich tut mein Gewicht meinem Knie auch nicht gerade gut (bin stark übergewichtig).

    Ich hab Angst, dass es sich bei den Schmerzen auch um ein venöses Problem oder sogar eine Thrombose handeln kann. Ist das theoretisch möglich und würde sich das so äußern? Ich hab genetisch kein erhöhtes Thromboserisiko, rauche nicht und nehme nicht die Pille. 30 Jahre bin ich alt - aber das Gewicht habe ich eben. Achso: Anfang März hatte ich einen Bänderriss im linken Außenknöchel.

    Vielleicht kann mir ja jemand eine Einschätzung geben - dass das den Besuch beim Arzt nicht ersetzt, ist mir klar.


  • Re: Starke Schmerzen im linken Knie - Thrombose o.ä.?

    Eine thrombose ist unwahrscheinlich- wartenm Sie den Termin beim Orthopäden ab. Mfg dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X