#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Besebreiser am Rippenbogen (Schwangerschaft)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Besebreiser am Rippenbogen (Schwangerschaft)

    Hallo.
    Ich bin jetzt in der 19. SSW und seit Beginn der Schwangerschaft (es ist meine 2.) bekomme ich immer mehr Besenreiser. In der ersten Schwangerschaft hab ich unglaublich viele Besenreiser an den Beinen bekommen und sogar an den Unterarmen (hab ein ganz mieserables Bindegewebe).
    Jetzt wuchern sie an meinem Rippenbogen. Das finde ich eine sehr seltsame Stelle für Besenreiser. Sie fangen auf beiden Bauchseiten am vorderen Darmbeinstachel an, gehen grade hoch zum untersten Rippenbogen und wandern an ihm entlang bis zum Brustbein. Ich mein... so riesig ist mein Bauch noch nicht und das ist auch schon seit Anfang der Schwangerschaft.

    Also meine Nieren wurden letztes Jahr im September durch gecheckt (wegen kleiner Nierensteine). Im März gabs einen großen Ultraschall des gesamten Bauchraums und im Juni wurden meine Leberwerte im Blut überprüft, ebenso gabs einen Langzeit-EKG, weil ich in der Zeit so oft Extrasystolen hatte. Aber alle Untersuchungen waren ohne Befund.

    Sollte ich nun nochmal zum Arzt? Wenn ja, zu was für einen Arzt geht man damit? Oder reicht es, wenn ich die Besenreiser erstmal meiner Frauenärztin zeige?

    Vielen Dank.
    Grüße
    AndromiX


  • Re: Besebreiser am Rippenbogen (Schwangerschaft)


    Hallo,

    Sie sollten die veränderungen erstmal Ihrer Frauenärztin zeigen. Beunruhigt müssen Sie aber nicht sein.

    Mfg

    Dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X