#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

CT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CT

    Guten Tag,

    ich habe schon seit längerer Zeit öfter im Monat Kopfschmerzen.
    Bei mir wurde letztens ein CT im Krankenhaus gemacht, es war aber unauffällig.
    Jetzt meine Frage an Sie ; wenn ich ein Aneurysma im Kopf hätte, hätte man das durch das CT sehen können oder geht das nicht ?
    Muss ich dann noch weitere Untersuchungen machen ?
    Ich bin 19 Jahre alt, schlank und sportlich und keine Vorerkrankungen.

    Vielie liebe Grüße und danke im Voraus,

    Charlotte


  • Re: CT


    Kopfschmerzen sind ein unspezifisches Symptom, das heißt, dass sie bei vielen Erkrankungen ( viele davon sind harmlos) vorkommen können. Das CT ist eine sehr gute Untersuchung, bei der man auch Aneurysmen im Kopf sehen kann ( eventuell müsste hierbei mit einem Kontrastmittel gearbeitet werden, um eine optimale Gefäßdarstellung zu bekommen). Generell kann man aber auch Veränderungen im CT ohne Kontrastmittel feststellen. Was für eine Ursache Ihre Kopfschmerzen haben, kann man per Internet nicht sagen, suchen Sie dazu einen Arzt vor Ort auf ( grundsätzlich sind aber viele harmlos, eventuell leiden Sie an Halswirbelblockaden, oder Verspannungen). Vielleicht weiß Frau Dr. Schaaf mehr.
    Alles Gute

    Kommentar


    • Re: CT


      Es gitb verschiedene CT-Untersuchungen, daher gilt meine Antwort nur mit Vorbehalt. Vermutlich hätte man ein Aneurysma nicht gesehen. Das ist aber auch nicht der Befund, nach dem man in Ihrem Alter suchen würde.

      Haben Sie vielleicht mit der Pille angefangen oder sie umgestellt oder zugenommen?
      Abgesehen von der häufigsten Kopfschmerzursache: Stress...

      Dr. Schaaf

      Kommentar

      Lädt...
      X