#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

plötzliches kribbeln, Taubheitsgefühl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • plötzliches kribbeln, Taubheitsgefühl

    hallo Zusammen,
    ich bin sehr in sorge und suchte eigentlich im Forum nach Neurologie. Da ich nichts gefunden habe, schreibe ich mein Anliegen hier nieder.

    Ich hab seid mehreren Wochen starke Rückenschmerzen, vor Allem im Bereich der Brust und der Schultern.

    Vor ca. 5 Wochen habe ich mir massiv den Kopf gestoßen. Ich bin beim schnellen Aufstehen mit voller Wucht gegen die Ecke meiner Arbeitsplatte gestoßen. Ich hab einen mächtigen Schrecken bekommen, aber mir war nicht schlecht oder so. Das Einzigste waren Kopfschmerzen und eine kleine Weiche Stelle am Kopf.
    Da die Kopfschmerzen nicht weg gingen, bin ich zu meiner Physiotherapeutin gegangen, die wohl fest stellte, dass ich ein Schleudertrauma habe. Darauf hin habe ich, auf eigene Kosten, manuelle Therapie und Massagen bekommen.
    Ich wurde "eingerenkt" und fühlte mich auch bald besser.

    Die Freude hielt nur kurz an, denn von da an, hatte ich ständig irgendwo Schmerzen im Rücken und auch sehr bald immer wieder Kopfschmerzen.

    Am letzen Montag bekam ich ein plötzliches Kribbeln im Gesicht und Ohr. mal die Stirn, mal die Nase, mal die Wange.

    Bei der Arbeit verschwand das Ganze wieder und ich dachte mir nichts dabei.

    Samstag habe ich auf einer Hochzeit sehr sehr viel Bier gezapft und hatte Nachts wahnsinns Schulterschmerzen. Seid dem fühle ich mich auch irgendwie verhakt und versuche dieses Gefühl durch Gymnastik usw. los zu werden, leider ohne Erfolg.

    Gestern kam wieder ein leichtes Kribbeln im Gesicht und Ohr und heute Nacht bin ich aufgewacht weil mein rechter Arm von den Fingern bis zum Ellenbogen vollständig taub war. Ich bekam richtig Schiss, aber durch hochhalten des Armes kam das Gefühl langsam wieder.

    Jetzt habe ich den ganzen Morgen schon wieder dieses Kribbeln im Gesicht und im Ohr, eben war auch die rechte Seite des Nackens kurz betroffen.
    Es ist ein Gefühl, wie die Betäubung beim Zahnarzt.
    Beim Tippen am Pc wird mein Arm immer wieder schwer, so dass ich ihn schnell hochhalten muss.

    Ich bin fast überzeugt, dass es vom Rücken kommt, aber zu 100% sicher bin ich nicht. Da das kribbeln mal rechts und mal links ist, schließe ich irgendwelche Schäden im Kopf, von dem Aufprall auch mal aus!?

    Könnte es auch was neurologisches sein und was soll ich machen?
    Schnelles Handeln notwendig oder kann ich bis Montag warten, denn da hab ich schon mal einen Termin beim Orthopäden....

    Bin sehr unsicher irgendwie :-/


  • Re: plötzliches kribbeln, Taubheitsgefühl


    Ich vergaß.... ich hatte dieses Gefühl auch schon im hinteren Bereich der Zunge und hab ständig ein pelziges, sehr trockenes Gefühl in der Kehle

    Kommentar


    • Re: plötzliches kribbeln, Taubheitsgefühl


      Sie sollten sich zumindest rasch beim Hausarzt vorstellen.

      An sich sollten Sie umgehend neurologisch abgeklärt werden. Vermutlich wird das aber nur möglich sein, wenn der Hausarzt das veranlasst oder wenn Sie sich direkt in eine Klinikambulanz begeben.

      Dr. Schaaf

      Kommentar

      Lädt...
      X