#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose oder bloß Nerven?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose oder bloß Nerven?

    Hallo!
    ich habe seit ein paar Tagen ein sehr komisches Gefühl im rechten Bein. Es ist so ein Ziehen vom Fußgelenk bis in den Oberschenkel. Es zieht auch mal in der Wade oder der Kniekehle. Was könnte das sein? Ich habe Angst, dass es eine Thrombose sein könnte. Äußerlich zeigt sich keine Veränderung, auch keine Schwellung oder so. Wenn ich das Bein ruhig halte, merke ich es stärker als beim Laufen. Zu meinem Lebenswandel, ich bin 19 und gehe eigentlich 3 Mal die Woche zum Sport, allerdings habe ich wegen einer Mandelentzündung eine kleine Ruhepause eingelegt. Auch sonst keinerlei Vorerkrankungen, Krampfadern gabs allerdings öfters in meiner Familiengeschichte. Ansonsten ernähre ich mich gut, allerdings verhüte ich die Pille. Ich habe auch einige Zeit geraucht, habe das aber Anfang des Jahres komplett drangegeben, mit Ausnahme eines einwöchigen Urlaubs.


  • Re: Thrombose oder bloß Nerven?


    Ziehende Schmerzen kommen meist von der (Lenden-)wirbelsäule. Was machen Sie denn so den lieben, langen Tag?
    Wenn Sie wollen, können Sie einfach mal Rückengymnastik probieren. Wenn es besser wird, ist die Diagnose vielleicht schnell gefunden.

    Thrombosen machen übrigens meist keine Ziehen, siehe auch www.thrombose-hilfe.de

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Thrombose oder bloß Nerven?


      Hm, was Sie sagen, klingt irgendwie logisch, denn da ich eben in letzter Zeit krank war, habe ich die meiste Zeit Zuhause "gehockt" und das vermutlich in einer für den Rücken eher ungesunden Haltung. Wenn ich dagegen den ganzen Tag unterwegs war, wie heute, merke ich es weniger. Vielleicht bessert es sich ja dann von alleine, wenn ich demnächst wieder rückenstärkende Übungen im Fitnessstudio machen kann. Der Zustand hat sich in den letzten Tagen auch nicht verschlimmert, eher verbessert, und oberflächliche Veränderungen zeigen sich auch keine.

      Kommentar

      Lädt...
      X