#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

OGT Werte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OGT Werte

    Hallo!
    Ich hätte einmal eine Frage. Seit längerem habe ich Probleme mit der Schildrüse. Warum musste ich deshalb zum Glukostetoleranztest? Auch über die WErte bin ich noch im Unklaren gelassen worden. Der Nüchternwertwert lag bei venöser Blutabnahem bei 111, das ist doch zuviel, oder? Der Wert nach zwei Stunden lag bei 112 bei kapillarer Entnahme. Hab ich jetzt Diabetes und warum wurde das in Verbinung zur Diagnostik zu meiner Schiddrüse gemacht? Es ist noch dazu zu sagen, dass ich bis vor kurzem 145 kg wog, da ich seit meiner Kindheit unter der BingeEatingES leide. Vor einem halben Jahr waren meine Blutzuckerwerte troz des Übergewichts in Ordnung. Seit dieser Zeit habe ich meine Ernährung umgestellt und treibe viermal die Woche Sport und habe mein Gewicht auf inzwischen 132 kg reduziert und führe das auch weiter. Worauf muss ich jetzt noch achten? Ich bin sehr beunruhigt.
    Mit freundlichen Grüßen!K.B.


  • RE: OGT Werte


    Der oGGT sollte im Zweifel noch mal wiederholt werden....Der oGTT ist vermutlich nicht wegen des SD-Wertes sondern wegen des Übergewichtes gemacht werden. Kompliment zu Ihrer Lebensstiländerung: weiter so !!!!!! (unabhängig von dem Errreichen Ihres Zielgewichtes und der BZ-Werte).

    Kommentar


    • RE: OGT Werte


      Hallo,
      nun hätte ich doch nochmal eine Frage. Meine Hausärztin sagte nun beim letzten Besuch etwas von einem Verdacht auf eine Insulinresistenz, da mein Nüchternwert zu hoch war. Jetzt habe ich an vier Tagen meinen NüchternBZ morgens daheim immer selbst gemessen und die Werte waren 91, 88, 78, 87....sollte ich mich jetzt auch noch auf eine Insulinresistenz untersuchen lassen? Ich denke, dass meine Werte ja eigenltich noch im Normalbereich liegen, oder? Kann ich mich auf die Messwerte von meinem BZmessgerät verlassen( ist eine bekannte Marke)?

      Mit freundlichen Grüßen Katharina B.

      Kommentar


      • RE: OGT Werte


        Die BZ-Werte sind OK....das BZ-Gerät sollte Sie mit einer Parallel-Messung beim HA überprüfen lassen.

        Kommentar



        • RE: OGT Werte


          Aufgrund Ihrer Esstörung sollte Sie sich bei einem Spezialisten behandeln lassen.

          Kommentar

          Lädt...
          X