#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann mir jemand weiterhelfen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann mir jemand weiterhelfen??

    Hallo
    Ich hab jetzt mal eine Frage die zwar nicht mich sondern meine Oma betrifft.
    Sie ist seit Jahren in Behandlung zwecks Diabetes. Ihre Werte liegen mal zwischen 384 und dann wieder Werte von 260 bzw. niedriger! Sie nimmt verschiedene Tabletten um die Zuckerwerte zu senken. Vor ein paar Tagen hatte sie auch Blut im Urin und der Arzt meinte das sie das bekommen hat, weil ihre Werte zu hoch sind. Nun reduzierte er die Tabletten um eine Tablette am Mittag und gab ihr Tabletten zu einer Therapie ( was auch immer das sein soll). Sie isst täglich fast immer das gleiche - Brot und Diabetiker Produkte. Der Arzt erklärte ihr dass sie keine Diabetiker Produkte essen soll bzw. muss da sie ja kein Insulin spritzt. Es kommt jedoch manchmal vor das sie an einem Geburtstag auch mal ein kleines Stück Kuchen oder auch zwischendurch mal einen Keks isst. Ansonsten hält sie sich soweit es ihr möglich ist an die Diabetiker -Produkte.
    Obst wurde ihr auch schon abgeraten somit isst sie auch fast kein Obst mehr.
    Was ist denn jetzt richtig. Diabetiker und Diabetiker-Kost oder Diabetiker und weiter essen wie alle anderen auch nur in reduzierter Menge.
    Auf BE wurde sie nie eingestellt. Bzw. eine Ernährungsberatung mit ihr durchgeführt.
    Wie kann ich ihr jetzt helfen da ich aus diesem Arzt nicht schlau werde.
    Über eine schnelle Antwort wäre ich ihnen sehr dankbar.

    Lg Yvonne


  • RE: Kann mir jemand weiterhelfen??


    Gehen Sie zum Diabetologen (schwerpunktpraxis.de) zur Schulung und Ernährungsberatung. Ihre Oma lernt dort u.a., dass Sie Obst (frisch!, viele kleine Portionen) essen kann und sollte und ausnahmsweise !! auch "normalen" Kuchen. Bitte keine Diabetiker-Produkte essen: teuer und nutzlos, meist ungesund, täuschen sie vor, geeignet zu sein.

    Kommentar


    • RE: Kann mir jemand weiterhelfen??


      Bei so hohen Zuckerwerten wäre es imo auch zu überlegen, auf Insulin "spritzen" umzusteigen. Eine einseitige Ernährung ist nie von Vorteil, eine gesunde Ernährung besteht nunmal auch aus Kohlenhydraten und frischem Obst.

      Kommentar


      • RE: Kann mir jemand weiterhelfen??


        Da kann ich mich anschließen.

        Kommentar


        Lädt...
        X