#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HbA1c-Wert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HbA1c-Wert

    Hallo,

    Ich habe einen HbA1c-Wert von 6,2. Ist dieser Wert in Ordnung?
    Wie hoch darf er sein,wo liegt da die Grenze?

    Gruß Corinna


  • RE: HbA1c-Wert


    hallo corinna,
    grenzen sind diagnoseschwellen, danach wird entschieden krank oder nicht.
    gesunde haben einen hba1c um 5 rum. ich habe meine grenze bei 6 gesetzt(für mich)
    mfg klaus
    bitte nicht übersehen : der laborwert schwankt - .nach methode - nach den referenzwerten - abweichung bis 1-

    Kommentar


    • RE: HbA1c-Wert


      Es kommt auf die Skala des untersuchenden Labors an. Im allgemeinen gelten Werte bis 6.5 noch als gut.

      Kommentar


      • RE: HbA1c-Wert


        hallo, ich habe auch 6,2.
        damit bist du noch relativ im grünen Bereich. Ab 7,0 mußt du Tabletten nehmen oder Insulin, falls du schon Tabletten nimmst.

        Kommentar



        • RE: HbA1c-Wert


          Hallo Anne-Maria,

          Ja,ich nehme schon Tabletten(Siofor1000(Wirkstoff:Metformin),Glibercl amid 3,5,
          Glucobay 100).

          Gruß Corinna

          Kommentar


          • RE: HbA1c-Wert


            Die Normalwerte des HbA1c unterscheiden sich je nach Labor. 6,2% ist vermutlich im Graubereich.

            Kommentar


            • RE: HbA1c-Wert/Dr. Keuthage


              Hallo...Ich bin aus Zufall auf ihre Seite gekommen.Was ich nun versuch zu beschreiben ist kein Witz sondern alles wahr.Ich bin seit 1996 100% Schwerbehindert,leider mit einigen Krankheiten gesegnet(leider) ich habe seit meinem 14 Lebensj. Diabetes Typ 1, ich musste bis 1997 nicht einmal was Sprizen heißt oder Diäten(ca50kg) dazu kommt das ich schwere Osteoporose /primärstufe 4 habe(ich bin 44Jahre) habe einige BWK einbrüche hiner mir(leider durch eine Unterzuckerung) bei der letzten fiel ich so schwer ins Koma das man ca 400ml clucose brauchte um mich wieder zum sprechen zu bringen! Man hat das cortison herab gesetzt und dabei versäumt das Insulin anzugleichen,das kostet mich einen Oberschenkehalsbruch und die Schulter 3x gebrochen(es ist die volle Wahrheit) ja und dazu kommt noch das ich auf der Liste in Leiden gemeldet bin (seit nun 8jahre für eine neue Lunge) Ich habe ein schweres Empysem,spatischer Bronchitis....
              Was ich eigentlich schreiben wollte ist das mein HbA1 wert auf 12 steht! Ich weiß es ist sehr sehr hoch, ich habe einen Diabetaloge als Arzt,aber was soll ich tun? Ich bin sehr stark *Unterzuckerungsgefährtet)ich denke es ist auch die Angst noch einmal solche Dinge zu erleben.Ich wollte ihnen kein Roman schreiben aber um das alles zu erklären ist viel,da laufen viele Faktoren zusammen, wahrscheinlich sind es auch die Medikament die dabei ausschlagen sind, denn am Essen kann es nicht liegen, denn man muss mich fast zwingen.Ich habe Sauerstoffzufuhr 2l 24 std. Viele gruße Angelika

              Kommentar


              Lädt...
              X