#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Polyurie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Polyurie

    Meine Tochter (17 Jahre) klagte vor einigen Wochen bei m Verzehr von Speisen und Getränken mit tierischem Eiweiß (Milchprodukte) über Bauchschmerzen. Seit ca. 2 Wochen trinkt sie jeden Tag größere Mengen Flüssigkeit (z. B. vorgestern 8,5 Liter) und scheidet dementsprechend auch größere Mengen aus, allerdings mehr als sie trinkt (z. B. vorgestern 10 Liter), sodass sie gleichzeitig abnimmt.
    Sie ist seit einer Woche im Krankenhaus und hat dort vier Kilo abgenommen (sechs Kilo in zwei Wochen).
    Diabetes mellitus und insipidus sind ausgeschlossen (für Diabetes insipidus trafen die Symptome eigentlich zu). Nachdem sie den Dursttest neun Stunden tapfer durchgehalten hat, wurde ihr im Krankenhaus geraten, doch einfach weniger zu trinken. Sie hat nach wie vor großen Durst. Die Ärzte scheinen aber ebenso ratlos wie meine Frau und ich zu sein.

    Kann mir jemand einen Tipp geben?


  • RE: Polyurie


    Hallo,
    schreibt doch einmal auf, bei was sie sich unwohl fühlt. Könnte doch sein, dass sie z.B. Laktose-Intoleranz oder Zöliakie hat und der Körper über vermehrten Durst "Fremdstoffe" versucht auszuscheiden, um sich zu helfen.
    wirklich penibel alles aufschreiben, was sie isst oder trinkt.

    Gruß Urmeli

    Kommentar

    Lädt...
    X