#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gestationsdiabetes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gestationsdiabetes

    hallo herr doctor,
    ich haette da mal ne frage und zwar bin ich jetzt zum 3ten mal schwanger(knapp23ssw),ich hatte in meinen beiden letzten ss ein gestationsdiabetes aber beides nicht sooo schlimm,hab immer wieder über die ernährung die kurve bekommen,meine neue frauenaerztin sagte mir das ich jetzt nicht zwangsläufig wieder ein diabetes entwickeln muss,stimmt das???ich habe bisher ganze 3kg zugenommen und am 14.8 mach ich vorsichtshalber schonmal einen ogtt...meine werte sind bisher total super,kein anzeichen eines diabetes,begannbei mir auch erstb immer in der 28-29ssw,was sagt ihre erfahrung??kann ich hoffnung haben das ich diesmal(wenn die gewichtszunahme so bleibt)keinen diabetes entwickele??oder zumindest nicht soo schlimm das ich spritzen muss??ich hab da echt angst vor...
    vielen dank
    lg Lanaemilia


  • Re: gestationsdiabetes


    ...der BZ bzw. oGTT sollte unbedingt gemessen werden...mit zunehmenden Alter steigt das Diabetes-Risiko eher...wahrscheinlich sind die BZ-Werte grenzwertig bzw. erhöht...

    Kommentar


    • Re: gestationsdiabetes


      hallo herr doctor,
      ich war gestern bei meiner diabetolgin,es ist alles noch ganz gut..nur der mittlere wert war ein bisschen erhöht...hab auch ein halbes kilo wieder abgenommen,also jetzt genau 2,5kg zugenommen(knapp24ssw)jetzt ist es aber so das der nüchternwert tagseüber und auch 2stunden nach dem essen eher etwas niedriger ist,vor dem essen 57-62 und nach dem essen 85-108 ist das ok so??ich muss nächste woche einmal zur schulung,ich selber fühl mich bei diesen werten eher unsicher...umgestellt hab ich gestern sofort..kann es daran liegen oder habe ich doch noch keinen diabetes hab ich laut ogtt eh noch nicht...aber ist vllt nur eine frage der zeit..was sagen sie dazu???
      danke
      lg lanaemilia

      Kommentar


      • Re: gestationsdiabetes


        ...hört sich alles ganz gut an...kann mich Ihrer Diabetologin anschließen..

        Kommentar



        • Re: gestationsdiabetes


          hallo herr doctor,
          danke für ihre antwort...ich haette gern noch gewusst ab wann ist der bz zu niedrig???ich hatte gestern ein nüchtern bz von 46(hab aber auch 3stunden grossputz gemacht)
          vielen dank
          lg lanaemilia

          Kommentar


          • Re: gestationsdiabetes


            ...eine absolute Grenze gibt es nicht (zumal die Testgeräte ungenau messen...wenn Sie zusätzlich Symptome haben, die durch Kohlenhydrate besser werden, spricht man von Unterzuckerung..

            Kommentar

            Lädt...
            X