#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

glasknochen und diabetes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • glasknochen und diabetes

    hallo ich bin eine nunmehr 39 jährige frau, welche seit ca 7 jahren festgestellten diabettes typ 2 hat, als man damals den dm festellte, war mein morgenwert einmal bei 275 und seitdem nie mehr, ich habe nie einen glucosetoleranztest gemacht, sondern mein diabetologe hat mir damals blut abgenommen und geguckt ob die sichelzellen noch alle in ordnung sind, und dann noch dreimal meinen langzeitwert kontrolliert, welcher innerhalb von 3 monaten von 9,7 auf 4,8 runterging und dann gesagt o.k alles wieder in ordnung , ich selber habe damals innerhalb von 4 monaten 31 kg abgenommen mit xenical, wenig bis garnichts essen und abführmittel (ich weiß absolut ungesund), habe es damals gemacht, wweil ich nicht nur angst sondern panik hatte. so nun mein eigentliches problem, ich habe dann 3,5 jahre mein gewicht von 49kg bei einer größe von 148cm gehalten und eigentlich nur noch sporadisch bz gemessen, war immer gut, dann wieder 16kg zugenommen wieder mal gemessen auch noch gut, und letztes jahr im januar mal so spaßeshalber wieder gemessen und wow nüchternwerte von 137 und mehr also nicht lange gefackelt, trotz meiner behinderung wieder in meinem rahmen sport gemacht und in 3 monaten 14 kg abgenommen, nüchternwere weiterhin so um 130 , dann im sept. schwanger geworden es im okt. festgestellt, wieder regelmäßig gemessen, und mich gesund ernährt, (sport war nicht drinn, da risikoschwangerschaft, in der 9 woche einen diabetoleogen aufgesucht, der sagte dann bis auf meine morgenwerte wäre alles super, trotzdem dann das kind in 15 ssw verloren, dafor schon oft blutungen etc. gehabt, danach viel zu wenig rote blutkörperchen gehabt, da fast verblutet beim abort, auf einmal super bz werte, der dr. meine das käme daher weil ich viel zu wenig blut hätte, damals hatte ich einen blutwert von HB 5,9 , habe dann mehrmals blut bekommen und eisen per infusion, so dann lange wieder keinen bz gemessen, weil total angespannt, wegen HB wert und anderen krankheiten, jetzt der schock: vor 4 wochen wieder gemessen nüchternwert 157 und dann im laufe des tages fallend, was nun habe dann vom dr. novo orm 0,5 mg verschrieben bekommen, also ganz niedrieg dosiert, auf grund meiner angst vor unterzuckerung oder sonst was nur ne halbe novo norm 0,5 mg vor dem essen genommen und danach blumenkohl mit kartoffeln und frikadellen gegessen, und oh je nach 45 minuten gemessen aus neugier und weil mir so komisch war und einen bz von 43 gehabt, habe dann traubenzucker 2 tafeln genommen und hatte dann nach 10 minuten 167 was nun???????
    ich weiß mir keinen rat, da ich natürlich wieder diät mache und alles versuche den bz runterzu bekommen, aber manchmal bei einem beinbruch, armbruch etc. einfach keinen sport machen kann, habe bis jetzt auf grund meiner krankheit also glasknochen schon 83 brüche gehabt, und somit kann das immer wieder passieren, daß heißt ich muß auf alle fälle eine unterzuckerung vermeiden, weil ich sonst vieleicht die orientierung verliere und wieder falle, außerdem wissen die ärzte auch nicht so richtig weiter , da die glasknochenerkrankung im weitesten sinne eine stoffwechselerkrankung ist, wer hat erfahrung damit , oder damit wie man auch mal ohne sport die werte stabil halten kann???????????????? ach ja bin durch meinen diabetes typ 2 zu eßstörrungen gekommen mit dehnen ich garnicht mehr klar komme, ich werde warscheinlich irgentwann garnichts mehr tun, weil so geht es nicht weiter(:\\)(:O)(:O)


  • Re: glasknochen und diabetes


    ...Wieviel Kartoffeln vor der Unterzuckerung?...aufgrund der Probleme im Hinblick auf Unterzuckerungen (Glasknochen) sollte der BZ nicht zu niedrig eingestellt werden...Sie brauchen einen Diabetologen, häufige BZ-Messungen und eine Schulung..

    Kommentar


    • Re: glasknochen und diabetes


      danke für den tip, allerdings bin ich schon bei einem diabetologen und einem endokrinologen, beide schaffen es nicht, meinen bz einzustellen, ist echt nen schwerer brocken, im ernst, mit medikamenten zum beispiel novo norm 0,5 oder metformin geht er in den keller, was natürlich bei mir super gefährlich ist, ohne sind die nüchternwerte zu hoch, messe jetzt seit 5 tagen wieder nicht mehr weil es mich frustriert, fühle mich so unheimlich hilflos, denke mir nun, wenn es 7 hagre gut ging, dann bleibt es halt so, und aus die maus, klingt warscheinlich unvernünftig, aber weiß keinen rat mehr, wie gesagt unterzucker bei einer "halben novo norm 0,5 oder einer einmal gabe metformin 500 , daß ist doch nciht normal

      Kommentar


      • Re: glasknochen und diabetes


        Vielleicht haben Sie zu wenig Kohlenhydrate zu sich genommen, als
        Sie durch Novonorm unterzuckerten. Fragen Sie mal Ihren Arzt, wie viel Be Sie zu einer Tablette Essen sollten. Oder probieren Sie es selber aus! Und nicht vergessen: Novonorm 10min vor dem essen nehmen! Sie müssen auch nach dem Essen gemachte Bewegung einplanen und dann ev. ganz auf Novonorm verzichten.
        Alles Gute!
        Nautilus

        Kommentar



        • Re: glasknochen und diabetes


          ...Sie haben Recht: sehr ungewöhnlich...hören Sie bitte auf den Rat Ihres Endokrinologen (und nicht auf "Internet-Experten")...

          Kommentar

          Lädt...
          X