#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

tropfende Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tropfende Blutung

    Sehr geehrter Dr. Hennesser,
    vor vier Jahren hatte ich (jetzt 34 Jahre alt) während meiner ersten Schwangerschaft tropfende Blutungen nach/ beim Stuhlgang. Daraufhin wurde eine Enddarmspiegelung durchgeführt. Es gab außer Hämorrhoiden keine Befund. Nach der Geburt hatte ich diese Blutungen alle paar Wochen mal. Nach meiner zweiten Schangerschaft (Geburt im November 2012) wollte ich das Ganze nochmal abklären lassen. Es wurde wieder eine Enddarmspiegelung durchgeführt mit der Diagnose Hämorrhoiden zweiten Grades, ansonsten alles okay. Ich sollte in den nächsten Wochen 5 mal zur Verödung kommen. Nach den ersten drei Behandlungen war ich beschwerdefrei. Hatte nur noch sehr wenig Blut beim Stuhlgang. Diese Woche hatte ich wieder an zwei Tagen tropfende helle Blutungen, die immer weniger wurden (erst tropfend, dann nur noch am Papier sichtbar) Ich bin daraufhin zum Arzt, der auch noch Blutreste gesehen hat, aber feststellte, dass die Hämorrhoiden nicht der Blutungsherd sind. Er möchte eine Darmspiegelung durchführen. Nun habe ich erst Anfang Juni einen Termin bekommen und mache mich total verrückt. Außer den schmerzlosen, hellen Blutungen habe ich keine Beschwerden. Sind intervallartige Blutungen ein Anzeichen für Darmkrebs? Muss ich sehr beunruhigt sein?
    Liebe Grüße
    Bettina


  • Re: tropfende Blutung


    Noch ein Nachtrag:
    Bevor diese starke Blutung zuletzt aufgetreten ist, habe ich ein bis zwei Tage vorher einen starken Juckreiz gespürt. Kann es sein, dass eine Hämorrhoide geplatzt ist? Würde man diese noch nachträglich bei der rektalen Untersuchung erkennen oder ist sie dann "einfach weg"?

    Kommentar


    • Re: tropfende Blutung


      Alleine die Dauer der Blutungen (4 Jahre) kann mit einem Darmkrebs kaum überlebt werden. Hört sich jetzt drastisch an, hoffentlich beruhigt es Sie aber ein wenig. Es ist vollkommen richtig dies abzuklären und die Spiegelung durchzuführen, wenn es sich um hellrote Auflagerungen handelt so wird die Darmspiegelung vermutlich nichts Weiteres als die bekannten Hämorrhoiden zeigen.

      Kommentar

      Lädt...
      X