• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe Corona und Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe Corona und Angst

    Hallo,

    Habe heute meinen positiven Test bekommen.
    Bin total am Ende.
    Es fing an mit Fieber und Halsschmerzen gestern.
    Jetzt tut auch immer die brust weh...Soll morgen noch mal den arzt anrufen....

    Angesteckt habe ich mich in der Herzklinik.


  • Re: Habe Corona und Angst

    Wenn du Angst hast, dann solltest du den Arzt anrufen und das mit ihm besprechen.
    Statistisch gesehen musst du dir aber nicht so viel Angst haben, versuch das zu verinnerlichen.

    Lebst du denn alleine?
    Wenn nicht, dann hast du Leute die auf dich aufpassen falls was ist, wenn doch, dann sprich mit Freunden und Verwandten ob du sie täglich anrufen kannst oder dich per Mail melden wenn du Angst hast und wenn der Kontakt ausbleibt wissen die dass sie mal nach dir schauen sollten.

    Momentan dürfte aber kein Grund zur Sorge bestehen, die Symptome hören sich typisch an und nicht bedrohlich.

    Kommentar


    • Re: Habe Corona und Angst

      Nein Frau und 2 Kinder.

      Problem ist, dass ich auch einer Generalisierte Angststörung, Depression und Somatisierungsstörung habe, sowie es mit dem Herz.
      Daher soll ich auch morgen den Arzt anrufen, ob die Brustschmerzen zu nehmen.
      Nein Frau und Kinder,Kindersofort getrennt vonnmir....

      Kommentar


      • Re: Habe Corona und Angst

        Du kannst aber mit deiner Frau täglich Kontakt aufnehmen.

        Versuch dir klar zu machen, dass es vor allem die Angst ist die dir so zusetzt, natürlich hat die auch Einfluss auf die Symptome.

        Vielleicht kann dir der Arzt was verschreiben, damit du etwas zur Ruhe kommst?

        Kommentar



        • Re: Habe Corona und Angst

          Danke, ja ich muss morgen sehen wie alles wird.
          ich brauche auch einen neuen Krankenschein. Ich bin aufgrund meiner Vorerkrankung im Krankengeld.

          Kommentar


          • Re: Habe Corona und Angst

            Wird schon wieder!

            Kommentar


            • Re: Habe Corona und Angst

              Es kann noch schlimmer werden, bis zur Beatmung oder keine weiteren Symptome.

              Man weiß´es leider nie im Voraus

              Kommentar



              • Re: Habe Corona und Angst

                War gestern in der Notaufnahme mit Krankenwagen.
                Hatte schöechter Luft bekommen.
                Blutwerte waren okay bis auf d dimer. Der war leicht erhöht.
                Darquf hin lungen ct, da war alles okay.

                Die meinten das kqnn durch coronq kommen durch die Infdieion?
                mir mqcht das als Angst Patienten natürlich panik. Ich weis grad nicht wie und was

                Kommentar


                • Re: Habe Corona und Angst

                  ja das kann vorkommen. wenn man schlechter Luft bekommt dann sofort ins Krankenhaus.
                  Corona zerstört ja die Lunge , das ist ja die Krankheit

                  Kommentar


                  • Re: Habe Corona und Angst

                    Naja, im Grunde sind die Werte gut, also kein Grund zur Panik.
                    Corona ist auch mittlerweile auch keine reine Lungenkrankheit mehr, bei vielen schlägt sie sich woanders nieder, sie ist systemisch und betrifft auch das Nervensystem, die Organe usw.
                    Nur, wenn die Werte gut sind, maximal leicht erhöht, dann sind sie gut und alles ist gut,

                    Kommentar



                    • Re: Habe Corona und Angst

                      Es kann sich halt jederzeit auch verschlechtern...Viele Krankenhäuser behandeln nicht wenn symptomatisch

                      Kommentar


                      • Re: Habe Corona und Angst

                        Ich kommendennoch gerade nicht klar. Wie kann mich die notaufnahme gehen lassen mit erhöhtennddimere?
                        da muss ja irgendwas oder wo ein thromvus sein? Ich habe panik, das sich da was lösst und schwere folgen hat.
                        ich weis nicht was ich tun soll.

                        Kommentar


                        • Re: Habe Corona und Angst

                          Telefoniere einfach mal mit deinem HA, der kann dich sicher beruhigen.
                          Die Klinik wird niemanden heim schicken, wenn eine akute Gefahr besteht.

                          Kommentar


                          • Re: Habe Corona und Angst

                            Ich hatte Corona und ich lebe noch Angst hatte ich zu keinem Zeitpunkt - es kommt wie es kommt.

                            Kommentar


                            • Re: Habe Corona und Angst

                              Notaufnahmen nehmen keine patienten aus der Quarantäne wenn nicht lebensbedrohlich..mach dir da mal keine Hoffnungen....

                              Ich kann nicht herauslesen, was bei dir erhöht ist?

                              Kommentar


                              • Re: Habe Corona und Angst

                                Jedenfalls hätten die Ärzte sicher einen Thrombus erkannt, wenn es so offensichtlich wäre wie du dir einredest, schließlich haben die die Werte ja gesehen und ich denke mal deshalb ist da nix worum du dir Sorgen machen musst.
                                Kannst ja morgen nochmal mit deinem Arzt Kontakt aufnehmen, der wird dir sicher sagen können wie die Werte zu deuten sind, du selber solltest das lieber nicht versuchen und schon gar nicht über Google (aber mir scheint das ist schon geschehen).

                                Kommentar


                                • Re: Habe Corona und Angst

                                  Der WErt der bei dir erhöht ist bedeute dass eine Thrombose evtl. vorliegt in deinem Körper.
                                  alles kann aber nichts muss..einfach mal abwarten mehr kann man ja nicht tun im Moment

                                  Kommentar


                                  • Re: Habe Corona und Angst

                                    Hi, liege inzwischen seit letzter Woche Stationär.
                                    der Ddimer Wert ist wieder im Normbereich.
                                    Dennoch habe ich spannungsgefühl im Arm sowie schmerzen und einen grünen Fleck. Die Ärzte denken net das es Thrombose ist und wollen erst mal kein Ultraschall machen....
                                    Das Gefällt mir garnicht. Ich habe schmerzen im Arm und der brennt Immer.
                                    Der Ddimmer der erhöht war, deutet ja darauf hin, das Covid meine Gefäße befallen hatte.

                                    Ich bekomme derzeit Heparin spritzen.
                                    Ich mach mir auch sorgen, wenn die abgesetht werden wenn nach hause geht, dann der ddimmer wieder hoch geht.
                                    Wäre da nicht eine Verlaufskontrolle sinnvoll?
                                    Kqnn man di Venen nicht unterwuchen auf Entzündung?

                                    Kommentar


                                    • Re: Habe Corona und Angst

                                      Du solltest da den Ärzten vertrauen und offen mit ihnen darüber reden.
                                      Wenn die Venen entzündet sind, müsste man das auch bei den Entzündungswerten sehen und die werden im KH ja ständig überprüft.

                                      Kommentar


                                      • Re: Habe Corona und Angst

                                        Meiner Meinung nach war jeder von uns mit diesem Virus krank, nur mit unterschiedlichen Symptomen

                                        Kommentar


                                        • Re: Habe Corona und Angst

                                          Meiner Meinung nach war jeder von uns mit diesem Virus krank, nur mit unterschiedlichen Symptomen
                                          Wenn das stimmen würde, gäbe es kaum Neuinfektionen, gibt es aber ohne Ende.

                                          Kommentar


                                          • Re: Habe Corona und Angst

                                            Es ist sehr leicht einen Corona-Test in Hamburg ( https://deincoronatest.com/) zu machen, denn alle Informationen zu den Preisen sind sehr erreichbar und die Ergebnisse des Corona-Schnelltest sind sehr schnell. Diesen Sommer bin ich mit meiner Familie nach Insel Mallorca geflogen und wir habe am gleichen Tag den Test gemacht, Ergebnisse bekommen und mit dem Flugzeug geflogen. Es war sehr gemütlich für uns alle wichtige Sachen ohne Sorgen in einem Tag zu schaffen.

                                            Kommentar


                                            • Re: Habe Corona und Angst

                                              Wenn das ein offizielles Testzentrum ist, wie es ja zumindest erscheinen möchte, weshalb haben die dann Werbung durch Trolle nötig?

                                              Kommentar


                                              • Re: Habe Corona und Angst

                                                "Selbstwirksamkeitsüberzeugung" (psych.Fachbegriff) ist das Gegenteil von Angst+ Depression, und man sie mit DETAILWISSEN (LISTE), Versuchen und STRATEGIE. Man führt eine Art Gesundheits-Krieg gegen jedes Symptom und braucht dafür seinen klaren Kopf. Wikipedia hilft bei Vielem...

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X