#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gespannter Bauch- Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gespannter Bauch- Schmerzen

    Hallo!

    Ich habe vor mehreren Monaten bemerkt, das meine Bauchdecke merkwürdig gespannt ist, nicht, dass sie weh tut, sie ist einfach nur Bretthart, dieses spüre ich besonders, wenn ich auf dem Rücken liege und auf meinen Bauch drücke (das tut dann auch sehr weh, bin sehr empfindlich am Bauch geworden), desweiteren, hab ich das Gefühl, das meine Bauchaorta extrem zu spüren ist, wenn ich so daliege, seit neuestem habe ich sogar das Gefühl, dass ich sie bis zum Bauchnabel extrem spüre... könnte das ein Aneurysma sein??
    Auch habe ich seit geraumer Zeit Nachtschweiß, was zu Durchschlafstörungen führt und ich mich einfach hundeelend und erschöpft fühle...
    meine Hausärztin ist total voreingenommen, alle die bei ihr in Behandlung sind, haben ihrer Meinung nach eine Milbenallergie (wurde bei mir auch per Bluttest nachgewiesen) und egal, was man hat, ob Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Kreislaufstörungen usw., sie schiebt alles auf die Milbenallergie, ohne andere Ursachen abzuchecken!?
    Was soll ich nun tun?
    An was für einen Arzt wende ich mich damit am besten?
    Überweisung zum Internisten?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
    mfg
    Steffi


  • RE: gespannter Bauch- Schmerzen


    Na, dass ist ja schon unter fahrlässig einzustufen, wenn Deine HA nicht wenigstens ansatzweise eine Untersuchung durchführt. Mindestens eine Blutuntersuchung MUSS durchgeführt werden.
    Sei mir nicht Böse, doch unter solchen Umständen hätte ich den HA schon längst gewechselt. Wir sehen zwar auch oft Gespenster, aber auch diese gilt es zu vertreiben. Dazu gehört dann entsprechend eine einfache Ausschlussdiagnostik, wie z.B. eine Blutuntersuchung. Alleine damit kann man schon vieles anfangen.
    Ein Aneurysma kennzeichnet sich glaube ich anders.
    Wegen des Nachtschweißes würde ich einmal die Schilddrüse untersuchen und evtl. einen Hormonspiegel machen lassen.
    Wenn die HA absolut nichts macht, dann ein Überweisung zum Internisten oder egal wohin. Hauptsache jemand schließt eine ernsthafte Erkrankung aus.

    Kommentar


    • RE: gespannter Bauch- Schmerzen


      Der Internist kann eine Sono machen und so den Bauchraum beurteilen !

      Kommentar

      Lädt...
      X