#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MIGRÄNE?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MIGRÄNE?

    Ich habe Kopfschmerzprobleme, bin aber unsicher, ob es sich um eine Migräne handelt. Der Schmerz kommt mir manchmal brennend vor, ist auch auf die vordere Kopfhälfte, besonders im Augenbereich, konzentriert, manchmal auch auf der oberen Seite. Ich leide auch unter Appetitlosigkeit, Depressionen und Übelkeit, bin morgens oft wie gelähmt und kann kaum aufstehen.

    Angeblich kann man das ja nicht heilen, aber es gibt Internetseiten, auf denen behauptet wird, man sollte rohvegan leben oder bestimmte psychologische Manipulationsmechanismen einsetzen, auch soll es bestimmte \\\"Reflexzonen\\\" geben, die man nur aktivieren müsse. Vielleicht hilft auch ein bestimmter Medikamentencocktail aus z.B. ASS+Coffein+Paracetamol besser als ein Monopräparat, wobei Ibuprofen das beste sein soll, angeblich. Wie sieht es mit Johanniskraut und Baldrian aus, wirkt das auch auf Schmerzzentren ein?

    Oder könnte eine der oben genannten maßnahmen das ganze sogar verschlimmern?

    Danke!


  • RE: MIGRÄNE?


    Es gibt noch andere Internetseiten, die behaupten, dass man Migräne heilen kann: www.miginfo.de

    Dort wird aber nicht rohvegan sondern LowCarb empfohlen. Letztendlich ist rohvegan auch nur eine Form von LowCarb.

    Auf der Website findest du auch ein paar Tests, u. a. kannst du deinen Kopfschmerztyp ermitteln.

    Viele Grüße
    Peter

    Kommentar


    • RE: MIGRÄNE?


      Hallo!

      bitte keine Kombipräparate. Die Dinger werden von Migräne-Experten immer aufs schäfste kritisiert und verurteilt. Davon bekommt man schneller Medikamentenkopfschmerz als es einem lieb ist.

      Über die Naturheilmittel weiß ich nicht so viel - man kanns ja vielleicht mal versuchen (dann würde ich es aber auch nur mit einem Naturheilkundler machen und nicht auf eigene Faust, "natürlich" ist nicht gleichbedeutend mit "ungefährlich"!). Ich würde empfehlen in ein Anästhesiezentrum, also zu Spezialisten für Schmerzen, zu gehen. Gegen ne richtige Migräne helfen z.B. Triptane, das sind Schmerzmittel die nur speziell bei Migräne helfen. Ein Schmerztherapeut wird auch herausfinden können (anhand von Fragebögen zum Beispiel), ob es sich um Migräne, Spannungskopfschmerz oder etwas anderes handelt.

      Kommentar


      • RE: MIGRÄNE?


        Kombipräparate wie Thomapyrin werden von Migräne-Experten nicht kritisiert sondern sie gehören zu den Medikamenten der 1. Wahl bei Selbstbehandlung.

        Siehe: http://www.dmkg.de/patient/selbstmedmi.pdf

        Ein Medikamentenkopfschmerz wird bei Triptanen viel häufiger beobachtet als etwa bei handelsüblichen Kombipräparaten.

        Viele Grüße
        Peter
        www.miginfo.de

        Kommentar


        Lädt...
        X