#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1 Jahr Blähbauch mit Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1 Jahr Blähbauch mit Schmerzen

    Hallo,
    ich hatte über 10 Jahre Durchfälle, die niemend erklären konnte. Im Oktober letzten Jahres wurde ich am Bliddarm operiert, seit dem sind die Durchfälle weg. Aber seit dieser Zeit habe ich 24 Std. am Tag, Woche für Woche, rund um die Uhr einen dicken, aufgeblasenen Unterbauch, der sehr schmerzhaft ist. Spiegelungen, Nystatin u. Myrrihinilkur, Mutaflor, Akupunktur und Blutbilder ist alles schon gemacht worden, ohne Ergebnis. Da der Bauch immer dick ist, kann ich die Beschwerden auch nicht mit einem Lebensmittel in Verbindung bringen (Lactase habe ich auch eine zeit lang genommen). Ich weiss nicht mehr weiter, wo ich noch nach der Ursache suchen soll u. ich habe das Gefühl, die Ärzte nehmen einem irgendwann nicht mehr ernst, auch wenn schlimme Beschwerden vorliegen. Mein Hausarzt zuckt nur noch mit dem Schultern. Weiss jemand Rat?


  • RE: 1 Jahr Blähbauch mit Schmerzen


    Hallo,

    trinken Sie genug? Nehmen Sie dauerhaft Medikamente (wenn Sie eine Frau sind - z.B. die Pille oder andere Verhütungsmittel)? Ernähren Sie sich ausgewogenen und ballaststoffreich? Wurde auch auf Darmpilze untersucht? Nehmen Sie viel Milchprodukte zu sich? Rauchen Sie? Dies sind mögliche Gedankengänge, die man anstreben kann. Vielleicht finden Sie ja hier schon eine Antwort. Alle hier aufgeführten Dinge könnten einen Auslöser für einen ständigen Blähbauch sein. Mal unabhängig von der Blinddarm-OP.

    Kommentar

    Lädt...
    X