#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen

    Hallo!
    Ich leide schon seit längerer Zeit an Schmerzen. Es sind Verspannungsschmerzen im Rücken-Nacken-Schulterbereich und Gelenkschmerzen (Gelenke knacken bei jeder Bewegung). Es kommt dazu, dass ich sehr viele Lipome (ca. 100 Stck.) am ganzen Körper habe. Ich vermute, dass sie etwas mit diesen Schmerzen zu tun haben und vielleicht Nerven reizen oder so. Neurologisch und orthopädisch sei alles in Ordnung sagen die Ärzte und keiner kann mir weiterhelfen. Meine Lebensqualität ist sehr schlecht und dementsprechend auch meine Laune.
    Wer kann mir helfen?


  • RE: Schmerzen


    Hallo,
    leider kann ich Dir auch nicht sagen, was Du hast - bin ja auch kein Arzt. Lipome sollte man unter Beobachtung halten, da sie wachsen können und auf Nerven drücken können. Hatte selbst eines wegoperieren lassen, würde ich aber selbst nicht nochmal machen.

    Ich muß nochmal ausdrücklich sagen, das ich nur Laie bin,
    aber vielleicht kannst Du Dich unter folgenden Link wegen Deinen Beschwerden sachkundig machen. Vielleicht passt das auch zu Deinen Beschwerden. ?

    http://www.medizinfo.de/rheuma/fibromyalgie.htm

    Gruß
    PS

    Kommentar


    • RE: Schmerzen


      Es gibt Möglichkeiten den Spannungszustand der Muskulatur zu beeinflußen:
      1. Entspannungstraining nach Jacobsen (langfristig das Sinnvollste)
      2. Medikament, die auf die Muskulatur einwirken (sowohl pflanzlich, homöopathisch wie auch "chemisch)
      3. Akupunktur
      4. TENS geräte
      5. milde sportl. Betätigung

      Kommentar


      • RE: Schmerzen


        Hallo Franzii!

        Wenn du willst kann ich Dir ein paar Informationen über eine pflanzliche Hilfe zur Schmerlinderung zusenden.
        Kannst mich direkt über meine Email- Adresse anschreiben.
        [email protected]
        Mit freundlichen Gruss Sabrina

        Kommentar



        • RE: Schmerzen


          Hallo Franzii,
          ich habe meine Verspannungsschmerzen im Rücken-Nacken-Schulterbereich und die Gelenkschmerzen in den Knien mit einem Schlafsystem auf Basis der Magnetfeldtherapie in den Griff bekommen.
          Wenn Du näheres wissen möchtest schreibe mir unter [email protected]
          Viele Grüße
          H

          Kommentar

          Lädt...
          X