#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronischer Bandscheibenverschleiß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronischer Bandscheibenverschleiß

    Guten Abend!
    Ich habe schon sehr lange (9Jahre) immer wieder mit Rückenschmerzen zu kämpfen. Ich war auch bei einem Orthopäden und der stellte fest, daß ich eine krumme Wirbelsäule, leichten Beckenschiefstand und "chronischen Bandscheibenverschleiß" habe. Was kann dieser chronische Verschleiß denn für Folgen haben und gibt es außer Sport keine Behandlungsmöglichkeit? Außerdem mußte ich einige Situps machen und er sagte dann etwas wie "leichter Trimor".
    Bin im Moment schon etwas besorgt, ob diese ganzen Diagnosen später mal schlimme Auswirkungen haben können. Ach ja, habe ein sehr schlechtes Bindegewebe und nach den Schwangerschaften viele "Streifen" bekommen. Spielt das evtl. auch eine Rolle?
    Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen.
    Liebe Grüße
    Tina


  • RE: Chronischer Bandscheibenverschleiß


    Hallo,
    ich kämpfe auch gerade mit einer der Bandscheiben in der Halswirbelsäule. Eine Heilpraktikerin hat mir Cetyl Mystroleate empfohlen. Das Fettsäurecetylester. Die sollen in die Bandscheiben und Gelenke vom Körper eingebaut werden. Nach zwei bis drei Packungen soll man eine Besserung merken.
    Bei Bindegewebsschwäche mehr Vitamin C zu sich nehmen. Die Streifen kann es aber nicht mehr rückgängig machen.

    Kommentar


    • RE: Chronischer Bandscheibenverschleiß


      Guten Morgen!
      Danke für Deine Antwort. Werde das "Mittel" auf jedem Fall mal ausprobieren.
      Grüße
      Tina

      Kommentar


      • RE: Chronischer Bandscheibenverschleiß


        Hallo Tina,
        "chronischen Bandscheibenverschleiß" hat jeder Mensch im Verlaufe seines Lebens.
        Das Ausmaß ist unterschiedlich.
        In der Tat ist die am meisten physiologische Therapie die Kombination aktiver Physiotherapire-Maßnahmen mit persönlichem Sport, das brauchen Sie aber auch bis zum 134. Geburtstag! Alles andere hilft sicher nur begrenzt; kann aber eventuell die Physioth. unterstützen.
        Herzlich
        cfw

        Kommentar


        Lädt...
        X