#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schulter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schulter

    Hallo
    Ich schreibe im Namen meiner Mutter:

    Bei mir wurde ein knöchernes Impugementsyndrom (was auch immer das heißt)
    und AC Gelenkarthrose in der linken Schulter festgestellt.
    Mein linker Arm ist in der Bewegung eingeschränkt. Ich bekomme ihn nicht
    mehr ganz nach hinten auf den Rücken.
    Auch die Bewegung nach oben schmerzt. Mir wurde zu einer OP geraten. Dies
    möchte ich aber nur als allerletzte
    Möglichkeit nutzen. Gibt es evtl. eine alternative Behandlung oder ist eine
    OP wirklich unumgänglich?
    Man sagte mir, es könnte die Sehne reißen, dann wäre eine OP schwieriger.

    LG Rebecca


  • RE: schulter


    Ich habe gute Erfolge mit Aloe Vera-Gel gemacht. Der Bewegungsradius war nach sieben Wochen deutlich besser und die Schmerzen waren weg. Also vieleicht mal testen.
    Viel Erfolg

    Ted

    Kommentar


    • RE: schulter


      Hallo Rebecca,
      ein Impingement ist durch eine Form der Einschnürung des Gelenkapparates gekennzeichnet, wodurch die Schulter nicht mehr gut beweglich ist. Zumeist sind die Bänder nicht mehr elestisch und anatomisch verändert.
      Heute werden durch endoskopische Operationen sehr gute Erleichterungen erreicht und die Beweglichkeit des Schultergelenks kann drastisch verbessert werden. Ich persönlich bin der Meinung, dass eine Operation die beste aller Lösungen darstellt; ansonsten kann der Beschwerdeumfang auch zunehmen.
      Am besten kann Ihnen hierüber ein erfahrener Operateur Auskunft geben.
      Alles Gute
      cfw

      Kommentar


      • RE: schulter


        Sehr geehrter Herr Doktor
        Ich habe wegen meines Berufes meinen 6& 7. Halswirbel kaputt. ich stehe jeden Tag mit Kopfschmerzen &. Schwindel auf, ist das normal.
        L: Petra

        Kommentar



        • RE: schulter


          Sehr geehrter Herr Doktor
          Ich habe wegen meines Berufes meinen 6& 7. Halswirbel kaputt. ich stehe jeden Tag mit Kopfschmerzen &. Schwindel auf, ist das normal.
          LG:Sonny

          Kommentar


          • RE: schulter


            Hallo Rebecca
            Mit der Ganzheitlichen Arthrose-Therapie GAT können auch die Arthroseschmerzen in der Schulter zum Verschwinden gebracht werden. Gehen Sie auf die Seite www.arthrose-selbsthilfe.de
            Liebe Grüße
            ecki

            Kommentar


            • RE: schulter


              Hallo, hatte die gleiche Diagnose.Mein Orthopäde hat mir dringend von einer Op abgeraten.Hat mich ambulant mit Laser operiert.Kleiner Eingriff,tolle Wirkung. Kann ich nur empfehlen. der Orthopäde ist in Dortmund.

              Kommentar


              Lädt...
              X